Aussetzen der Zündung bei laufenden, warmen Motor
Beim Halten und während der Fahrt geht Motor aus, dies aber auch nur dann, wenn der Motor warm ist(ca.ab 60C°. Ich muss dann ca. 45 min. warten, bis der Motor abgekühlt ist und dann springt er wieder an und lueft auch normal. Standgas verändert sich unregelmäßig, mal normal oder zu hoch. Zündkerzen und alle Zündkabel neu. W201 190E 1.8, K80/5500, Hupraum 1797, Baujahr 1992, Automatik, G-Kat
Lambdasonde?
Luftmengenmesser?
Steuergerät?
Was ist warscheinlicher ?
DANKE!!!!
Da ist zunächst mal zu prüfen, ob er wegen Kraftstoffmangels oder fehlender Zündfunken abstirbt.
Lambdasonde/Kat würde ich eher für unwahrscheinlich halten, da bei irregulären Lambdawerten lediglich das Gemisch nicht stimmt (zu fett oder zu mager) bzw. der Motor in ein Notlaufprogramm geht. Auch sind wärmebedingte Fehler am Luftmassenmesser eher ungewöhnlich.
Welche Einspritzanlage hat der 1992er Benz eingebaut?? .. noch die BOSCH KE-Jetronik oder bereits deren Weiterentwicklungen, z.B. Motronic ?!
Entweder Wärmefehler in der Kraftstoffversorgungsanlage (Benzinpumpe und deren Ansteuerung), Einspritzanlagen- bzw. - düsenfehler ... oder auch Probleme mit Wärmefehler der Zündspule bzw. des Zündsteuergerätes.
Hallo Freunde,
wieviel Km hat das Auto bzw Motor gelaufen?
Es gab eine Si zu diesem Fehler.Hier besteht
nur die Möglichkeit schritt für schritt den
Fehler zu suchen.
1.Kraftstoffpumpenreleis überbrücken Kl 30-87 mit
Kabel bitte achtung Sicherung zwischenschalten.
Bei Zündung ein läuft dann die Kraftstoffpumpe.
Dadurch wird TD ausgeschaltet.Motor starten und
laufen lassen bitte nicht mit Fahrzeug fahren wegen
Unfallgefahr danach wieder umbauen.Brandgefahr bei
Unfall oder Undichtigkeit.