Motor
Hallo Experten
Ich hab einen Peugeot 206 Baujahr 2000 und hab jetzt ein Problem mit Ihm .Er stirbt während der Fahrt hin und wieder ab und ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich .Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen ca.900 bis 2500 Umdehungen. War schon in der Werkstätte ,es wurde die LAMDA-Sonde gewechselt und der Ansaugluft-Druckregler auch ,dieses hat alles nicht zum Erfolg geführt. Was könnte euerer Meinung nach der Grund dieses Problemes sein?
Bitte gebt mir einen Rat,
Ne verunreinigte Drosselklappe oder Leerlaufsteller könnte das Leerlaufproblem darstellen!
Mit dem bsterben haben häuffig die Kraftstoffpumpenrelais zutun!
Die den Kontakt zur Kraftstoffpumpe kurz unterbrechen dann geht er aus!
Danke Pologti64,das mit dem Kraftstoffpumpenrelais werde ich checken
mein beileid zum verstorbenen motor.
ein motor lebt nicht, und kann daher nicht sterben.
wurde denn auch mal der fehlerspeicher ausgelesen ?
da dürften doch dann die störungen aufgelistet sein.
ansonsten die üblichen verdächtigen bei schwankender leerlaufdrehzahl.
- zündkabel
- luftfilter
- drosselklappe
- zündkerzen
und so weiter.
wurde denn mal irgendwas an der grundeinstellung verändert ?
läuft der wagen unter umständen im notlauf ?
Hallo Janner,danke für deinen Beitrag. Es ist so,ich war schon 2 mal in der Werkstatt und der MECHANIKER hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen und kann keinen Fehler finden,sagt er! Ich denke er kennt sich nicht richtig aus,schade.
Ich werde nun die Werstatt wechseln und den Leuten euere Vermutungen weitergeben.Das komische an der Sache ist,der Mechaniker hat auch einen Service durchgeführt,also kanns an Zündkerzen,Luftfilter und solchen Dingen nicht liegen.
moin,
das Spiel haben fast alle Besitzer eines 206'ers durch.
Die Sensorik wird zum größten teil nicht Ausgelesen, was die Fehlersuche nicht gerade Erleichtert.
Schau mal auf die Zündspule, wenn diese von der Fa. SAGEM ist, dann unbedingt RAUS!!!!! (ansonsten Zündzeitpunkt und Winkel auslesen, sofern möglich).
Drosselklappenpoti kann auch einen weg haben.
Fang mit dem Leerlaufregler an:- ausbauen und sauber machen!
Falls vorhanden, kann der Luftmengenmesser auch dafür verantwortlich sein.
(FEHLERSPEICHER AUSLESEN, und den Jungs in der Werkstatt auf die Finger schuen!!!!----> die Spielen auch nur fröhliches Rätselraten!!!!)
Ich habe seit ewiger Zeit das selbe Problem, und tausche mittlerweile auf Verdacht sämtliche Sensoren an und um die Drosselklappe.
Sobald ich etwas neues haben meld ich mich!
Gruß
Neck1