Was ist mein Auto noch Wert?
Es ging nicht ums mieten
hallo leute!
möchte mein auto verkaufen und habe leider keine ahnung um welchen preis...
also:
es handelt sich um einen
Peugeot 206 colorline 1.4 5T
Rot
5 Sitzplätze (5 Tür)
KFW
Benzin
55 kW
125.000km
Erstmalige Zulassung 2002
l/100km 6,3
Pickerl bis August 2010
(kleine delle vorne rechts....fast nicht sichtbar)
kann mir bitte jemand helfen?
wie man sehen kann hab ich null ahnung
danke
Guckmal hier
Autofokus24
die preise sind in ösiland, vermutlich durch die bergluft, etwas seltsam.
da sind selbst uralte golf 2, die hier nur noch auf dem schrott zu finden sind, noch für 2000,- im umlauf.
was kfw sein soll ? keine ahnung.
pickerl (was für ein krüppelwort) entspricht der plakette für die hauptuntersuchung.
aber nach einem kurzenblick in die einschlägigen autobörsen kannst mit 2500,- an die sache rangehen.
Naja, so 50€ biete ich jetzt mal spontan. Ich hoffe allerdings, daß mich noch jemand überbietet.
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 4.200
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 3.025
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 2.600
Das "Pickerl" ist halt österreichisches Deutsch. Dort klingt es einwandfrei. Es gibt Wörterbucher Österreichisch-Hochdeutsch, ebenso wie es Wörterbücher gibt für z.B. irisches oder kanadisches Englisch oder das Französisch, welches in Quebec gesprochen wird. Es ist doch normal, dass sich in verschiedenen Gegenden unterschiedliche Ausdrücke und Dialekte entwickeln. Geschichte spielt dabei auch noch eine Rolle. Ich wohne in Brandenburg, nur 80 km von Berlin entfernt, selbst da reden sie schon anders.
Der Grunddialekt ist der gleiche, aber mit hörbar anderer Färbung und einigen anderen Ausdrücken. So ist das eben auf der Welt:-)
http://www.stupidedia.org/stupi/%C3%96sterreichisch