Bremssatz hinten für VW Golf IV 1,9TDI 74KW
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen Bremssatz für hinten(Scheibe und Klötze) für meinen VW Golf. Über Auktionshandel bekommt man teilweise einen Komplettsatz für schlappe 27-30 euro. Meine Frage nun. Taugen diese Angebote etwas und wer kann mir einen ratschlag für gute Bremsenhersteller für VW Golf IV geben?
Danke und Grüße!
Kauf bei dem Teilehändler deines Vertrauens.
Solltest du noch keinen haben, such dir einen in der Nähe deines Wohnortes.
Die sind zwar etwas teurer als das i-pay Geraffel, aber auch von besserer Qualität.
Bei Komplettpreisen von 30€ bekomm ich persönlich Magenschmerzen. Das kann einfach nichts taugen.
Mir persönlich ist meine Sicherheit mehr EUROS wert und ich gebe auch mehr dafür aus.
Bei Bremsen schau ich nicht auf ein paar Euro.
Von dem Internet-Schrott würde ich tunlichst die Finger lassen; zudem bei DEM XDream-Billigheimerpreis.
Zumal wenn da angebliche Markenware offeriert werden SOLLTE, tippe ich bei dem Preis auf ein Plagiat (Produktfälschung); alleine ein Satz Bremsbeläge eines Markenherstellers kosten schon um Einiges mehr als hier der komplette Satz incl. Scheiben !!
ATE ist zwar auch nicht mehr das, was es einmal war; da setzst Du aber nicht gleich Dein Leben auf's Spiel .. Ferodo wäre auch noch 'ne "Hausnummer"
über ATU kostet ne Scheibe 57 Euronen. Na dann Wert ich mal kommende Woche rumtelefonieren ...
Hallo!
Geh am besten zu einem Teilehändler der kann Dir auch gute Preise für Teile von Nahmhaften Herstellern anbieten,schließlich gehts um Deine eigene und die Sicherheit der Leute die sich in deiner Nähe bewegen!
MfG
Also den Mist bei Eblöd würde ich nie kaufen!
Kannst schon Zubehörteile verwenden aber nicht die Pfennigartikel von Ebay!
Gibt genug renomierte Bremsenzubehörhändler!
Gute Teile bekommst du auch im Internet. Schaust hier:
http://www.bremsenweb.de/
http://www.q-11.de/wps/portal/q11/de?nl
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?Mode=home&gclid=CPTx7c2PipUCFQEq1AodjC1orA
Wichtig sollte dabei sein woher die Teile kommen. Also kein Billig-Schrott aus sonst woher. Die meißten vertreiben die gängigen Marken z.B. ATE usw.
Gruß
BigM
P.S.: Aber es gilt: Ohne Ahnung keine Eigenreparatur an sicherheitsrelevanten Teilen ! Auch nicht mittels Handbuch ... wie du es ja in einer weiteren Frage suchst !!!
Hab mir über Auktion ein Bremsenset von Brembo mit ATE Bremsklötzen für 55€ vom Händler gekauft(Neu). Denke damit fahre ich ganz gut.
Danke für eure Tipps, gebe euch vollkommen recht. Die eigene Sicherheit und die der anderen ist mir wichtiger als bei Billig-Produkten zu sparen. Würde mich dann auch nicht mehr so sicher fühlen.
Man kann aber trotzdem sparen wenn man nur ein wenig Zeit investiert und nicht direkt zum nächstbesten Händler rennt.
Für ~ 30 EUR0 Scheiben und Beläge?! Die sind wahrscheinlich aus Rigips, verchromt. Bei Arbeiten an den Bremsen hört der Spaß auf, lass die Finger davon. Hol dir die Teile aus dem Fachhandel (muss nicht gleich die Markenwerkstatt sein, die kauft das gleiche von gleichen Erzeuger, macht ´nen Markenstempel von MB,BMW,VW etc. drauf und der Preis verdoppelt sich) und lass den Wechsel von einem Fachmann erledigen.