Auto springt nicht an
Wen ich den Schlüssel umdrehe geht keine Lichter an am Amaturenbrett. Erst beim 2 oder mehrere Male gehen die Lichter an und man kann den Moter starten. Was kann das sein?
Wahrscheinlich kommt das Problem aus der Umgebung oder aus dem Zündschloß!
Hat der ne Wegfahrsperre?
Dann könnte es auch sein das der Schlüßel nicht erkannt würd also das die Lesespule Schrott ist!
Zündanlassschalter wechseln lassen; der Jetzige hat 'nen Wackler
Mein Nachbar der bei VW arbeitet hat nach mein Auto geschaut und er meint es kommt aus dem Zündschloss.
Guter Tipp mit dem´Zündanlassschalter . Der hat bestimmt ein Wackler drin. Es ging 2 mal an aber dann war Sense. Jetzt geht garnichts mehr.
Schlüssel geht ja. Man drückt auf den Schlüssel und das Auto öffnet uns schliesst und die Fenster gehn auf . Bei mir gegenüber ist eine Tankstelle mit Werkstatt . Da geh ich nach der Arbeit mal hin. Ich hoff ja dass er mein Auto machen kann.
Meine vorige Werkstatt macht mein Peugout nicht mehr weil es so kompliziert ist. In Hanau gibt es ein Peugout Wekstatt . Da warte ich wieder 1 Woche bis ich ein termin bekomme. Da das Auto kein Piep von sich gibt geh ich bei mir schräg gegenüber. Notfalls müsste er das Auto hin schieben.
Danke für die Tipps. War sehr hilfreich.
Hi
Oh das kenne ich... Bei mir war es auch das Zündschloss ich musste ein komplett neues einbauen. Der Schlüssel ging dann nähmlich auch irgendwann nicht mehr umdrehen.. Angemacht hab ich ihn dann mit Zange und schraubenzieher
Dir auf jeden Fall viel Glück das es schnell behoben ist
machst du dich gerade lustig über mich?
Naaaaa gut.. Ich glaub dir das jetz mal ausnahmsweisegrins
ADAC hat das Auto zur Peugout Werkstatt (kostenlos) abgeschleptt. Es gin g nichts mehr. Und heute hat auch gleich die Werkstatt angerufen. es ist das Zündschloss. Muss erst bestellt werden und dann eingebaut werden und programmikert werden. Mal sehn was es kostet und wann es fertig ist. Bis dahin fahr ich mit mein klapprigen Fahrrad rum. Zum Glück hat mein Sohn Urlaub und muss ihn nicht nach Karben fahren und meine Arbeit ist im Ort. Das ist ideal. Liebe Grüsse an alle
Jepp genau das hatte ich auch..Zentralveriegelung? Wegfahrsperre?
Also ich hatte Glück ich habe mit Einbau 130€ bezahlt..
Da ja alles fein gelötet ist, muss das leider ne Werkstatt machen.
Danach wird es ordentlich eingefettet und dann geht wieder alles..
Ich dachte sowas passiert nur mir grins aber das sind Kaltschlösser und bei zu Hoher Hitze dehnt sich das Schloss und geht kaputt.
Ich denke das du dein Auto sicher Mittwoch wieder haben wirst..
Je nachdem wie lang der Lieferant deiner Werkstatt braucht
lg
Werkstatt meint da es 170.- , 180,- ca kosten würde.
Das hat der ADAC auch gemeint dass mit der Hitze das es sich aus dehnt. usw.
Mal sehn wie lang es dauert. Muss erst bestellt werden. Ich hoff dass sie es heut bestellt haben.
Man erzählte mir dass man den Autoschlüssel nicht bei den andern Schlüssel ( Bund) tun soll. Stimmt das?
Ja stimmt schon... den wenn du zuviel schlüssel an einem Bund hast und noch autoschlüssel und vielleicht 1-2 anhänger dann geht davon auch das Zündschloss kaputt da es einfach zu schwer ist.. und ausleihert.Ich hab es auch getrennt und mich echt daran gewöhnt
Wow dann hab ich ja doch nochma richtig glück gehabt aber gut ich hab mir auch eine freie Werkstatt gesucht die sind eben doch ein tickchen billiger
Ich weiss das die freien günstiger sind. Aber wo ich früher immer hin gegangen bin (hat früher ein Ford Fiesta 94 er) die waren günstiger , die machen mein Auto nicht mehr. Richtig gehört die haben sich geweigert mein Auto zu machen. Ist zu kompliziert sagen sie . Wenns der Schloss nicht wäre ( wegen dem Einprogrammieren) hätte es auch die Werkstatt gemacht wo ich davor war.
Ja stimmt es muss schon einer sein der das wikrklich kann den nicht jede werkstatt macht das.. ich hab auch lang gesucht bis ich einen gefunden hatte der es macht