Mercedes Viano 3,0 Serviceintervall zurückstellen
Mein Viano hat einen Bordcomputer mit Lenkradtasten.
Hier scheint das Zurücksetzen nur über diese Tasten zu erfolgen. Ich weiß aber nicht wie!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum ist unsere Suchfunktion der unpopulärste Link hier?
-Zündung einschalten
-den oberen der beiden kleinen Knöpfe links am Tacho so oft drücken bis "Restlaufstrecke/Restlaufzeit" erscheint
-inerhalb von 10 Sekunden die Zündung ausschalten
-den Knopf wieder drücken und gedrückt halten, dabei die Zündung wieder einschalten
-den Knopf weiter gedrückt halten, bis nach ca. 10Sekunden ein Warnsignal ertönt und das neue Intervall angezeigt wird.
-Knopf loslassen, Zündung ausschalten
Hat die Kiste ein Multifunktionslenkrad, mit allerlei Knöpfen bei etwa 8.00 Uhr?
Ich habe es gerade wieder genau nach deiner Anweisung probiert. Es kommt aber nur die Meldung:
Motorölmessung läuft...
Ich kann soviel drücken wie ich will...
Hast Du noch einen anderen Tip?
Hat ein Multifunktionslenkrad mit 2 Tasten links und 2 Tasten rechts...
Dann versuch mal folgendes:
..Zündung einschalten
..Taste am Lenkrad links Pfeil nach oben mehrmals drücken bis Restlaufstrecke/Restlaufzeit erscheint.
..den unteren Knopf am Kombiinstrument links drücken. Es sollte erscheinen "wollen sie das Serviceintervall......bestätigen mit Rückstellknopf"
..nochmal dem unteren Knopf am Kombiinstrument drücken. Im Display sollte stehen:" Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt".
..Zündung ausschalten.
Mehr Varianten als die von "MOAS" und meine gibts auch in meiner Liste nicht.
Hoffe, es klappt.
Mit der Taste links Pfeil nach oben kann ich nur innerhalb des vorgegebenen Programms schalten.
Ich kommen nicht auf die Meldung" Restlaufstrecke"
Es muss da noch irgend einen Trick geben...
ganz einfach:
1. auto zur inspektion geben
2. auto wieder abholen
fertig.
Hast Du auf den Tasten am Lenkrad rumgedrückt oder hast Du wie ich beschrieben hatte die beiden kleinen Knöpfe links an der Instrumententafel genommen?
Die sind richtig.
Ich habe wie Du beschrieben hast, die beiden Knöpfe
an der Instrumententafel genommen. Der obere ist normalerweise für die Ölmessung (da sind 2 Tropfen aufgemalt) und der untere ist für die Rückstellung und trägt die 0.
Aber wenn ich den oberen Knopf drücke, beginnt sofort die Ölmessung, das wird auch im Display angezeigt und es ändert sich auch nichts daran, wenn ich 20 oder 30 mal drücke...