Möchte einen Viano 3.o CDI erwerben mit 200000km 3 Jahre alt. Gibt es bedenken
Möchte einen Voano wie beschrieben erwerben. Wagen ist 1a in Schuss. 3 Jahre alt ,alle Inspektionen. Gibt es aufgrund der Laufleistung bedenken.
hallo
bedenken ???
knappe 70tkm im jahr, das ist aller hand.
wir in der firma haben einen mercedes gekauft der 90tkm auf dem buckel hatte, aber die wurden in 7 jahren abgespullt.
der motor lief bis zum defekt mit dem differenzial gut, reparaturen wie üblich an verschleissteilen. übrigens, das war der einzigste mercedes mit so hoher laufleistung.
mittlerweile haben die dinge so viel technik verbaut bekommen, dass ich bei der aussprache der teile und km-leistung schweissperlen bekommen würde.
privat würde ich den noch nicht mal eines blickes würdigen. 200tkm, dass MUSS man sich auf der zunge zergehen lassen.
ich würde den nicht kaufen, die km-leistung spielt schon eine rolle, die motoren sind mit dem alten saugmotoren und deren zuverlässigkeit nicht zu vergleichen.
nun, das letzte wort hat am ende immer der käufer
martin
das auch, aber in meinem fall war ich der einzigste fahrer. ich gehe mit firmenfahrzeugen um als wären das meine dinge, heisst schonend und pfleglich. bin ja vielleicht der einzigste, die anderen brettern rum, genauso unser chef mit dem caddy. vollgas, weil der wenig ps hat
Ich würde die Finger davon lassen. Wie schon geschrieben wurde, als Firmenwagen hat der Viano die 200.000 nicht sonderlich gepflegt und materialschonend überlebt.
Da gibt es deutlich bessere Alternativen, auch von Händlern mit Garantie. Da sind dann ältere Fahrzeuge besser als eine soche Autobahnhure.