Hallo Ich habe einen Mercede-Benz Viano Trend 2.2CDI
Garantie Arbeiten an meinem Mercedes Viano
Jahrgang 11.2011 KM 8000
Erster Garagen Besuch am 12.01.2012
Heute ist der 08.05.2012 und es ist immer noch gleich mit den Mängel.
Geräusch an der Kardanwelle beim Anfahren (Klicken)
Auf der Vorderachse ist beim Eingelenkten Zustand ca.180° und mit ca.40Kmh über Bodenunebenheiten ein Knacken zu Hören. (Wie es auf Metall schlägt)gem. Mercedes-Benz Aussage: Stand der Technik ?
Bei Kurvenfahrt mit leicht Unebener Strassenasphalt Vibriert das ganze Lenkrad ca. bei 30-40 Kmh (Nicht immer nur auf bestimmten Lenkeinschlägen)
4.Schiebetüren Hinten mache Geräusche.
Hat jemand die selben Mängel an seinem Fahrzeug?
Besten Dank
für die Antwort
Mit Freundlichen Grüssen
Roli
Da könnte das Gelenk an der Antriebswelle ausgeschlagen sein.
Wenn das Stand der Technik ist, wieso ist das dann bei anderen Fabrikaten nicht der Fall. Noch einmal reklamieren.
Ansonsten mit der MB-Zentrale Kontakt aufnehmen.Könnte von 1. kommen.
Sorry, kann man hier nicht hören.
Meinst Du Klappergeräusche oder beim Auf- und Zuziehen?
Entweder die Tür einstellen lassen oder die Mechanik schmieren.
Des weiteren hast Du doch noch volle Werksgarantie.
Reklamieren bis zum Gehtnichtmehr.
opelfan hat alles dazu gesagt, bei denen musst du Druck machen, Notfalls auch mal mit 'nem Anwalt drohen. Diesen Leuten muss man auf die Füße steigen, sonst wird das nix - kenn ich bei Mercedes aus eigener Erfahrung ... Grüße
Hallo,
Ich fahre einen Viano 2.2CDI Bj 07.2011
Der Wagen war jetzt 3x bei Mercedes wegen dem von Dir beschrieben geräusch ist laut Werk die Lenkung und es gibt keine abhilfe hab schon die 2. hält nur ca 2000 KM.
Das mit der Kardanwelle ist ein fehler den Mercedes kennt und er wurde auch bei mir sofort behoben.
Da es aber für die Lenkung keine Lösung gibt wird das Fahrzeug jetzt gewandelt.
MfG
Thorsten
Hallo,
ich fahre auch einen VIANO 2,2 CDI, Bj. 06/2011!
Das Fahrzeug war auch schon 2-mal in der Werkstatt mit dem gleichen bzw. ähnlichen Problem bzgl. Vibrationen/Vibrationensgeräusche im Lenkrad.
Das Problem taucht nicht nur zeitweise beim Fahren auf - im Kreisverkehr über Kopfsteinpflaster extrem - sondern auch im Stehen bei einem bestimmten Lenkeinschlag.
Die Werkstatt hat bisher 2 Versuche unternommen:
- Versuch: Austausch Federbein links => keine Besserung
- Versuch: Änderung in der Programmierung der Motorsteuerung => Vibrationen tretten gefühlt nicht mehr so oft auf; die eigentliche Ursachen ist aber deswegen noch lange nicht behoben!
... muss wohl bevor die Garantie abläuft einen weiteren Versuch starten.
Hat schon jemand eine erfolfgreiche Reparatur hinter sich?
Grüsse
Steffen