Mercedes Benz Viano Karosserie
Hallo,
mein Viano ist Baujahr 2008. Wie weit wurde die Karosserie nachgebessert gegen Rost? Ist die jetzige verzinkt? Muss man noch extra etwas machen, bzw. machen lassen? Zum Beispiel Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung?
Danke für eure Antworten.
Gruss
tendenziell sind die karosserien moderner fahrzeuge eigentlich ganz gut rostgeschützt (mercedes hat aus dem desaster mit dem W210 dazugelernt und beim mazda war das sehr ärgerlich mit dem rostproblem), trotzdem kann man den unterboden natürlich noch hohlraum- und wachsversiegeln lassen, allerdings ist das eher eine frage der nutzungsdauer und des nutzungsbereichs. du willst dein auto noch 10 jahre fahren? du wohnst in regionen mit salzhaltiger luft (also an der see) oder streuintensiven wintern? du scheuchst dein auto öfters mal über schlechte oder garnicht asphaltierte straßen mit split oder dreck, die den unterboden beschädigen können und so zu roststellen führen könnten? in diesen fällen könnte sich korrosionsschutzmaßnahmen durchaus lohnen.
ansonsten würde ich mir das aber eher überlegen, denn im rahmen einer normalen nutzung reicht der korrosionschutz ab werk aus...