Positiver Bescheid auf Abwrackprämie, doch Lieferung des Neuwagens erst im 7. Monat!?!
Ich habe bereits einen positiven Bescheid für die Gewährung der Abwrackprämie bekommen. Der Auslieferungstermin für meinen Golf verschiebt sich aber immer weiter nach hinten. Er soll im Oktober kommen. Die 1/2 Jahresfrist, in der alle Unterlagen eingereicht werden müssen, ist ebenfalls im Oktober. Was passiert, wenn ich unverschuldet diesen Zeitraum überschreide? Kann man seinen Antrag rückgängig machen, d.h. stornieren, und einen Neuen (auf das gleiche abtzwrackende Fahrzeug) beantragen, so dass eine neue 6 Monate -Frist gilt? Wer weiß genaueres?
Ja, ich meine natürlich die Reservierungsbestätigung.
Wenn die Frist abgelaufen ist, kann ich eine neue Reservierung abgeben, d.h. einen neuen Reservierungsantrag stellen? Aber da ist doch mein Altfahrzeug auch schon registriert. Kannst du mir das mal näher erläutern, wie das gemeint war?
Mit dem Händler (Autohaus) habe ich schon mehrfach gesprochen. Der kann auch nix machen. Er versichert mir zwar, dass die Frist reicht, aber schriftlich gibt er mir das nicht.
Schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/136...
Sicher nicht schneller, aber falls es über den normalen Weg nicht klappt weil sein Altfahrzeug bereits registriert ist, wäre es eine Alternative.
Wahrscheinlich hat er das Auto finanziert, da zählt jeder Euro.