Erst Neuwagen kaufen und später Altwagen verschrotten?
Mein Wagen ist seit 9 Monaten auf mich zugelassen, jetzt stehen teure Reparaturen an. Ich möchte mir so schnell wir möglich einen Jahreswagen kaufen, und im August nach Ablauf der 12 Monate den alten verschrotten. Habe ich da Anspruch auf die Abwrackprämie? Oder kann ich den neuen erst kaufen/bestellen wenn die 12 Monate um sind?
Der Jahreswagen ist billiger, als die anstehenden Reparaturen? Schon mal einfach mit Rechnen versucht?
Nein, aber die Reparaturen kosten mehr als der Wagen noch wert ist. Rechnen kann ich. Das war auch eigentlich nicht die Frage.....
Es kommt auf den ZULASSUNGSTAG des Neu- bzw. Jahreswagens an .. nicht auf das BESTELL-/KAUFDATUM
Wenn Du HEUTE (6.Mai) eine Onlinereservierung bei der BAFA vornimmst, hast Du Zeit bis 5.November 2009 (6Monate), um alle erforderlichen Schritte zum entscheidungsreifen Antrag bei der BAFA zu unternehmen; und auch alle Belege beizubringen (Zulassungsnachweis Neu-/Jahresfahrzeug, Verschrottungsnachweis Altfahrzeug, ORIGINAL-Fahrzeugpapiere Altfahrzeug usw.)
Schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/136...