Welche reifen grössen darf ich auf einem alfa 145 1,6l twin spark mit 88 kw fahren in meinen euro b
welche reifen grössen darf ich auf einem alfa 145 1,6l twin spark mit 88 kw fahren in meinen euro b (ALFA ROMEO, Reifen & Felgen)
Hallo zawo,
das ist mit den neuen Papieren wirklich blöd. Angeblich kann man sich an der Anleitung oder REifenfülldrucktabelle orientieren.
Ich würde am einfachsten bei Gelegenheit beim TÜV vorbeifahren und um einen Ausdruck der Rad/REifenkombinationen bitten.
Sollte kein Problem sien.
Beste Grüße!
Werkseits sind 175/65 TR14
oder wahlweise 185/60 HR14
gemäß in den technischen Daten zugelassen
Felgen-Grösse 5 1/2 J x 14
Werkseits wurden unterschiedliche Reifenhersteller verwandt, Pirelli, Dunlop, Firestone u.a.
Ob noch andere Grössen möglich sind, kann sicher in der Homologationsabteilung bei Alfa Romeo Frankfurt über den Händler angefragt werden.
Gruss
OldMacBernd
was nicht eingetragen ist, darfst du nicht draufmachen, sonst erlischt deine Zulassung und das hat erhebliche Konsequenzen.
Frag deinen Tuner oder Händler, auch Reifen / Felgen Händler geben dir sehr gut Auskunft - dort wirst du die neuen "Schlappen" ohnehin kaufen - und fahre anschließend zum TÜV und lasse dir die Dinger eintragen. Dabei werden nur die "neuen Schlappen" geprüft - sonst nichts.