Warum säuft er ab
aaalso... wenn ich meinen schönen 3er golf 1.4 mal kurz wo abstelle.. rüttelt der motor hin und her..
er ist kurz vorm ausgehen.. und das beunruhigt mich ein wenig
was kann man da machen?
woran kann das liegen?
mr.delicius@hotmail.de
danke im vorraus
Keine ausreichende Kraftstoffzufuhr, z.B. Hauptdüse verstopft,Kraftstoffpumpensieb verstopft, Schwimmernadelventil verschmutzt oder Einstellung falsch, defekte Kraftstoffpumpe, Benzinfilter oder Kraftstoffleitung verschmutzt.
Oder, falsch eingestellte Ventile. Das Auslaßventil schließt bei hoher Temeratur nicht mehr 100%
Ich hatte ein ähnliches Problem an einem alten VW Bus. Motor ausgemacht und der Motor "dieselte" nach. Mit Superbenzin anstelle von Normal war das Problem behoben.
Na Gut , es gibt mehrere Möglichkeiten dazu, die natürlich
am besten durch Fehlerauslesung mit dem Diagnosegerät eingegrenzt werden könnten und es stellt sich die Frage, ob der Motor, wenn er nicht abgestellt wird einwandfrei läuft, Leistung hat, etc.oder nicht.
Wenn der Motor nur im Leerlauf abstirbt oder unrund nur im Leerlauf läuft könnte folgende Fehler sein:
Leerlaufregelung, Lasterkennung
Falschlufteintritt am Saugrohr
Lasterkennung
Lambdaregelung auch durch Lufteintritt
am Auspuff
Drosselklappenöffnung
Im kalten Zustand: Motor-/oder
Lufttemperaturfühler
oder aber irgendwelche Verkabelungs- oder
Steckerfehler in vorgenanntem Bereich
Aber wie gesagt, das sind nur Ferndiagnosehinweise.
Gruss
OldMacBernd
Beim Golf III gibt es an den meisten Motoren einen abgewinkelten Gummischlauch am Unterdruckrohr dieser ist sehr oft defekt und kostet nur wenige Euro
mfg Kai
man , bin ich euch dankbar...
werd den sachen mal aufn grund gehen, danke!
Probier es einmal mit dem Drosselklappen-Steller. Vielleicht hilft das.