Motor umbau Astra G 1,6
Hallo,
Ich habe einen Astra G 1,6 liter.
55KW Bj. 06,2000
Da mir der Motor "etwas" zuwenig leistung hat wollte ich einen 1,8l einbauen.
Kann mir jemand sagen ob und welche Teile noch getauscht werden müssen.
-Bremse
-Fahrwerk
Verkauf' den 1,6er - und kauf' Dir einen Astra mit 1.8 Liter-Motor.
Schont Nerven ... UND Portemonnaie
Ich frage mich ob der Umbau Sinn macht,verkauf das Ding und kauf dir einen mit mehr PS.Für die stärkere Maschine musst du zuviele Umbauarbeiten durchführen und auch noch zur Abnahme.Das ist unrentabel.
jasse es einfach der umbau und die abnahme kostet dir soviel geld da kannst dir lieber gleich einen fertigen kaufen!
Von sowas halte ich garnichts werden dir hier sicher noch andere bestätigen!
Der aufwand den motor umzubauen liegt bei ca 2 tagen dann der motor den du kaufen musst!##
Weiter geht es mit der abnahme brauchst noch ne andere hinterachse wegen der bremsanlage die umgestellt werden muss von trommel auf scheibe!
Die abnahme ist auch net billig!#
Dann musst du es der versicherung melden steigst in der versicherung und mehr steuern musst du auch noch zahlen!
Servus du brauchst bis zu zu einem plus von 30 PS nichts wechseln! Das ist auch vom Tüv so genehmigt! Aber wenn du mehr leistung haben willst dan sind die Bremsen, Fahrwerk, Achsen fählig mfg Vwfreak
Der hat schon Scheibenbremsen.
Der würde von D3 auf Euro4 steigen.
Ich würde mir ein Auto für 1.400 holen das kann ich alles ausbauen.
wegen bremsen bin ich mir nicht ganz sicher
bei opel haben die mir gesagt das es möglich ist das der die selben bremsen hat wie der 1,8
Jede Serienbremse kann eine mehr leistung von 30 Ps noch ausreichend bremsen! Wieviel mehr leistun hat den der 1,8er?
Wieso Hersteller! Das wird doch alles vom Tüv genehmigt! Und nochmal es gibt eine 30 PS grenze!!!!
Das meinte ich ja wegen den genehmigen! Aber jetzt ma wieder zu der mehr KW: jede Serienbremse ist etwas zu groß für das auto, also muss die nicht umgebaut werden!! Deshalb 30PS Regelung! So wie du geschrieben hast müsste selbst nach einer kleinen Tuning maßnahme die bremsen umgebaut werden zb. Auspuff, Lufi!! und was wäre da mit den ganzen gechipten karren! und wenn der hersteller(Auto) zum beispiel ein facelift mit zb.10 PS mehr rausbringt bleiben die bremsen gleich! mfg Vwfreak