Inspektion Opel Astra G 1,6
Guten Abend
Allllso da ich mich ja nun entschlossen habe meine Astra zu behalten kommt nun die Inspektion der er zeigt es mir jetz seid ca 200 km an und ich möchte das auch gern so schnell wie möglich machen lassen.
Nun hab ich mal in meinem Serviceheft gelesen das ich erst bei 120tkm oder alle 8 Jahre meinen Zahnriemen wechseln muss. weis jemand ob das Korrekt is mein Astra is Bj 04 und hat jetz 79tkm runter. Das wäre das erste..
Das zweite ist jetz bekäme er die Serviceprüfung 5 bei der vierten wurde funkefernb. gemacht.Reinluftfilter.Luftfltereinsatz Zündkerzen Kraftstofffilter Bremsflüssigkeit gemacht.. was wäre dann jetz dran? kann mir da jemand helfen und eventuell was mich das den kosten würde??
Motorkennung ist die Z16SE
Tüv und HU hat er noch bis nächstes Jahr
Lg Mone
Wurde bei Opel die Zahnriemeninspektionsintervalle nicht runtergesetzt, weil die Massenhaft gerissen sind? Hm
Hi
Ja gelesen hab ich das auch schon aber das gilt wohl nicht für meinen sondern wenn ich das richtig gelesen haben nur für die 16v
aber ganz sicher bin ich mir auch net mehr..
Du solltest mal bei Opel durchfunken Peppelsbaby;)
Denn da war mal was mit den Intervellen!
Wenn er alle Filter und Kerzen bekommen hat dann mach nen Ölwechsel!
DEn Pollenfilter neu dann sind es nur noch kontrollarbeiten wie Lichteinstellung und Reifendruck prüfen!
Dazu noch etwas Schlößer schmieren Räderdrehmoment prüfen usw!
Dann sollten noch der Verschleiß von Bremsen Achsen usw geprüft werden!
Willst das selbst machen Große?
Im Prinzip ist die fünfte Durchsicht nur ne kleine.
Ölwechsel,klimacheck,Sichtkontrollen.
Aber bei 80tkm könnten auch die Bremsscheiben schon reif zum Wechsel sein.
Gehst Du zum Opelhändler,dann mach eine "Direktannahme".Die ist im Beisein des Kunden,das Fahrzeug wird auch auf die Bühne genommen.Dabei wird mit Dir Lenkung,Bremsen,Unterboden und Abgasanlage sichtgeprüft.Das spart unangenehme Überraschungen und das Gefühl beschissen worden zu sein.
Wenn so weit alles OK ist,sollte die Sache mit 150€ erledigt sein.
MfG
Gute morgen :-}
Hab jetz mal bei Opel direkt angerufen da wo er auch immer zur Inspektion war. Ich denke doch das die das Auto dann besser kennen als wie wenn ich es in eine freie Werkstatt gebe wird zwar sicher nen bisserl teurer aber nun gut schauen mer ma..
das wäre dann die kleine Inspektion sagte mir der freundliche mann und auch Zahnriemen ist erst bei 120tkm oder nach 8 jahren fällig.. oooh da hab ich ja noch ne meeeenge zeit grins
bin dann doch ma gespant was da raus kommt den ich habe gesehen bei der 3 Insp. wurd nur Ölwechsel gemacht und bei der 4 wirklich alles.. Dann sollte es diesmal ja net so teuer werden weil ich mein an dem auto is nix dran das weis ich ja selber..
Lg Mone
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt dann sollte das mit knappen 200€ erledigt sein!
Dann hast wiedereinmal n Jahr Ruhe!
Viel Spaß mit deinem Opelchen noch!
Ohh selbst 200 tuen verdammt weh aber naja lieber so als das echt noch was passiert.. ich hab aber vor 2 tagen erst öl aufgefüllt hmm das ärgert mich echt