Lieber älter oder lieber mehr Kilometer
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir einen gebrauten für zirka 10.000 zu kaufen! Ich bin nicht auf ein spezielles Auto fixiert daher habe ich ein paar Händler abgeklappert und habe ein wenig im Internet gestöbert!
Nun meine Frage sollte man in diesem Preissegment lieber ein Fahzzeug kaufen welches älter ist und wenig Kilometer auf der Uhr hat (z.b.habe ich einen 3er BMW in Aussicht mit nur 60.000km der allerdings schon 9 Jahre alt ist) oder doch besser ein Junges Auto kaufen, welches dann evtl. schon 150.000 km hinter sich hat?
Schonmal im vorraus besten Dank für eure Antworten!
Hallo Jetralgus!
10.000 würde ich für kein Auto ausgeben das mehr als 50000 km auf dem Tacho hat!
Ich bin der Meinung: lieber etwas älter mit wenig KM als jünger mit viel KM! (Kommt natürlich drauf an, wie es gewartet wurde)
MfG
Hallo
Hohe Laufleistung ist nicht unbedingt förderlich, denn wenn die Wartung nicht gestimmt hast was du erst hinterher feststellst kann so einen Auto mit vielen Kilometers schnell die Luft ausgehen. Kann man auch bei einen Auto mit wenig Km haben, kommt darauf an wie er da steht. Die Wartung muss halt gemacht worden sein in einen Autoleben. Du kannst vielleicht wenn du ein Auto gefunden hast was gut aussieht und älter/Hohe Laufleistung ist einen Check beim Tüv/Adac/Dekra machen lassen und mal die Kompression messen lassen-das ist dann die Visitenkarte des Motors. So viel Text,konnte dir vielleicht helfen
Gruss HoAcc
Beides! Je älter ein Auto ist und je mehr Kilometer es gefahren wurde, beweist, daß es ein gutes Auto ist.
Wenn du schlau bist,machst du werde das Eine noch das Ander.Für 10000 bekommst du einen nagelneuen Chevorlet Aveo 1,5ltr mit 94 Ps und eine menge andere Autos auf die du auch noch 3Jahre Garantie hast!
Vom Prinzip her auch eine Idee! Nur gibt es dabei einen kleinen Haken an der Sache! Ich bin 2 Meter groß und die sogenannte "Polo" Klasse ist mir eindeutig zu klein! Wenn man sich dann Richtung Golf oder ähnliches orientiert ist man immer 13 - 14.000 mindestens los!
Aber trotzdem danke für den Tip
Einfach mal ausprobieren und reinsetzen,wirst erstaunt sein,wie groß manche kleine sind
.. Du musst der Karre ja nicht gleich auf die Nase binden, WANN bzw. bei welcher Kilometerstand der Beweis geführt ist ^^ .. steigert die Motivation des Autos immens, weiter ohne Murren seinen Dienst zu tun ____ Ich sag' meinem 22-jährigen Youngtimer mit 202 Tkm auf der Uhr immer, er sei "gerade eingefahren" ... und er glaubt's mir immer wieder. ^^