Stimmt es, dass Autos, die älter als zehn Jahre sind, keine Vollkasko mehr bekommen?
Mein Liebster behauptet das, kann ich es glauben? Einer unserer Kärren ist nämlich schon so alt, und nachdem jetzt eine Erhöhung des Versicherungsbeitrags zum Jahresanfang ins Haus flatterte, schlug ich vor, bei der Gelegenheit nach einer günstigeren zu schauen. Er meint aber, bei einer neuen bekämen wir keine Vollkasko mehr. Stimmt das?
Kann ich nicht bestätigen; für meine regulär angemeldeten Fahrzeuge mit Baujahr/Erstzulassung 1983 bzw. 1991 hat im Gegentum die Versicherung versucht, mir eine VK aufzuschwatzen.
Ich würde eher sagen, daß es sich nicht unbedingt lohnt, für diese Fahrzeuge eine VK abzuschließen.
Ich kann die Aussage von Zoe nur bestätigen - mein BMW Coupe ist auch schon 13 Jahre alt und ich habe gerade zum 1.1.2008 meine Versicherung gewechselt. Es war überhaupt kein Problem die Vollkasko auch dort zu bekommen, allerdings versuchen einige Versicherungen die Selbstbeteiligung bei einem älteren Fahrzeug künstlich hochzuschrauben, da durch einen zu reparierenden Unfallschaden viele Neuteile in ein altes Auto verbaut werden und somit der eigentliche Wert des Fahrzeugs steigen würde.
Ich fahre schon immer mit einer Vollkasko (300,- SB) incl. Teilkasko OHNE SB - zahle allerdings auch nur 35% - das könnte vielleicht noch ein Argument für meine problemlose VK sein
Hallo susura
Das hab ich noch nie gehört ...
Ich lasse mir bei jedem Fahrzeugwechsel ausrechnen was TK und was VK kostet ...
Habe es sogar schon gehabt das die VK billiger war als die TK ...
kommt aber wohl auch drauf an mit wieviel Prozenten man fährt.
Das einzigste wo eine Versicherung evtl. keine Lust hätte wäre wenn Ihr ein hohes Schadensaufkommen hättet ..
aber dann kann man die Versicherung wegen der hohen Prozente eh fast nichmehr bezahlen
Davon ab ...
Fragen kostet nix ...
Angebote einholen und dann schaun was man macht ...
Gruß ... Webo ...
Nun - diese Stammtischgeschichten gibts immer wieder zu hören. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Versicherungsvertreter. Leute - es ist ein Lehrberuf - und wenn Ihr Brötchen kaufen wollt geht Ihr auch zum Bäcker und nicht in die Schrienerei.
Also es ist bei einer seriösen Versicherung (wenn ich im Internet schaue kanns Probleme geben) gibts kein Problem ein Kfz, egal wie alt, nach meinen Wünsche zu versichern.
Bei der Zurich (meine Gesellschaft) gibts ja die Möglichkeit eines online Tarifes - und siehe da, der günstigtse online-Tarif ist so teuer wie ein "normaler" Tarif bei meinen Zurich Stamm-Kunden. Also euren Versicheurngsberater ruhig mal fragen und nei vergessen - wer viel hat bekommt auch viel.
JB