Golf 4 Automatik klemmt auf "P"
Hallo
habe eben mein auto abgestellt. also eingeparkt, ausversehen schon auf P gestellt. wollte aber noch nen stückchen zurüpck fahren. aber wählhebel geht nicht mehr auf "r" oder sonstwohin. kann bremse drücken so feste ich möchte, aber die lampe geht nicht aus. (die lampe dass man die bremse drücken soll) ... was soll ich jetzt tun?
Klingt, als hätte sich der Mechanismus, mit dem man die Wählhebelarretierung aufhebt, verabschiedet. Da wird vor Ort nicht viel zu machen sein, der Wagen muß von einer Werkstatt abgeholt werden.
die Diagnose habe ich ja schon bzw der von der Assistence gestellt. Sie sollten ja nur noch den schalter wechseln und die Verkleidung ist keine schrauberei sondern nur geklippst.. zumindest bei meinem ist es so..da da einige schrauben fehlen... aber es hält
Hallo
AdAc oder ähnl. anrufen. Glaube nicht das man das auf die schnelle wieder flott bekommt. Höchstens ein paar mal Zünd/Motor an-aus und nochmal Probieren
Gruss HoAcc
net schon wieder panne ....
danke schonmal für die schnellen antworten.
über weitere ratschläge bin ich sehr froh
bin grad in der werkstatt nachdem der assistence kam.
ist nur der bremslicht schalter defekt.
Sehr gut, das kostet ja nicht die Welt...
62,42 um genau zu sein.. schon happig, wenn man bedenkt, das teil kostet alleine 7,90
Um den zu wechseln muß aber auch die untere Armaturenbrettverkleidung ab, das ist schon etwas Schrauberei.Die Diagnose gibt es auch nicht umsonst.
Find ich insgesamt günstig.
Ähhhhh,
wieso lässt sich der Wählhebel nicht mehr auf "R oder sonstwohin schieben wenn der Bremslichtschalter defekt ist?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ratlose Grüße,
Blecky
Weil es am Wählhebel eine Sperre gibt die von einem Stellmotor freigestellt wird. Vorausetzung ist das die Bremse getreten wird bevor man den Wählhebel betätigen kann. Dieses Signal"Bremse getreten" stammt vom Bremslichtschalter.
Also: Kein Signal das die Bremse getreten ist, - keine Freigabe Wählhebel.
Ahh, klaro, kapiert! Danke!