Golf 4 V5 Automatik ruckt
Guten Morgen.
Ich habe einen Golf 4 2.3 V5 mit 4-Stufen Automatik ohne Tiptronic. Beim Schalten von der 2ten in die 3te Stufe ruckt es stark. Es fühlt sich an wie ein Abbremsen, dann schaltet er direkt oder hält noch etwas den Gang und schaltet dann. Scheint so, als tritt das nur bei wenig Last auf. Also wenn ich wenig Gas gebe. Wenn ich etwas fester aufs Gas geh tritt es nicht so oft auf.
Kann das am Ölstand liegen? Habe noch nicht danach geschaut, werde es aber am WE tun.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ja das wichtigste ist immer das der stand stimmt und das musst du glaube ich auch bei dem getriebe bei warmen und laufendem motor!
Also wenn das nichts bringt dann ab zum Vw händler dann würd es irgendein regelfehler sein denn man am PC nicht genauer diagnostizieren kann;)
mfg pologti64
Hallo,
ich habe von Deinem Problem mit Deinem Automatikgetriebe gelesen! Ich habe genau das gleiche Problem! Hat denn der Ölwechsel etwas gebracht? Mein Golf hat jetzt 130.000 km runter!
Gruß Falk
Auto ist verkauft, kann leider nichts mehr dazu sagen. Dazu kam noch, dass der Wählhebel sich "fast" verabschiedete, sodass ich auf Fahrstufe "1" stellen musste, damit "D" eingelegt wurde...
schlechte Qualität, nach 120tkm schon so schwere Probleme...