Ford Scorpio Cosworth
Könnten Sie mir bitte etwas mitteilen über Ford Scorpio Cosworth Ghia - Baujahr 1993 - über die Ausstattung und vieles mehr ??
Kann jetzt einen kaufen mit nur 48.000 Km runter - und aus 1. Hand.
Freue mich sehr auf das Auto und möchte gerne deshalb noch viel mehr über o.g. Auto-Typ erfahren.
Ganz vielen herzlichen Dank
Ab 1991 war die Top-Motorisierung mit einem 2,9-l-24V-Motor der Motorenschmiede Cosworth erhältlich. Dieser Motor mit 143 kW (195 PS) (1991-94) bzw. 152 kW (207 PS) (1994-98) war ausschließlich mit Automatik-Getriebe erhältlich. Der Scorpio 24V war als komfortable Reiselimousine positioniert, daher taucht der Name Cosworth in der Modellbezeichnung nicht auf. Vom 24-V-Motor wurden zwischen 1992 und 1994 ca. 1115 Stück gebaut, es handelte sich um eine Kleinserien-Produktion. Zum 1. Januar 2006 waren noch 444 Fahrzeuge dieses Typs (Scorpio 24V) in Deutschland zugelassen.
GHIA - elektrisch verstellbare Rücksitzlehnen, Cashmere-Velours-Bezugsstoffe, zusätzliches Beleuchtungspaket, elektrische Fensterheber hinten, große Rammschutzleisten außen an den Türen, optional Radiosteuerung und Kopfhörerbuchsen hinten
bei diesem auto kommt es wirklich darauf an wer der vorbesitzer war und wie der wagen gepflegt wurde. der scorpio ist nicht unbedingt für seine gute technik bekannt, ein gut gepglgtes exemplar mit dieser geringen laufleistung dürfte aber ein schnäppchen sein. rentnerfahrzeug ?
Hallo Sonnenscheiin,
Wer hat an der Uhr gedreht ...
Möchte niemand was unterstellen, 48.000 kommt mir sehr wenig vor für das Baujahr, wer kauft sich so'n Wagen um ihn dann "rumstehen"
zu lassen ? Naja, des Menschen Wille ... gibt ja auch Leute die sich ein Instrument kaufen um es dann an die Wand zu hängen ...
Wünsche dir natürlich das alles OK ist mit dem Teil, würde dennoch vor dem Kauf mit dem Wagen zum TÜV fahren (Oder zu 'nem anderen Inspektor), damit du keine negative Überraschung erlebst, denn
kein günstiger Kaufpreis kann den Stress besänftigen, den ein
"Ich-bin-jetzt-in-der-Dauerverschleissphase" - Auto auslöst !
Viel Glück
Pèdà
hallo erst mal
obwohl ich ein grosser fan dieses autos bin würde ich mit ihm erst mal in die werkstatt meines vertrauens fahren.
dann ihn richtig durch checken lassen und alle fehler mir gut merken.
kein ford händler wird dieses modell mit garantie verkaufen ,
kein anderer händler wird ihn in deutschland mit garantie verkaufen, es geht immer nur um export-verkäufe oder an gewerbetreibende( ausschluss jeglicher haftung gegenüber dritten)
desweiteren wäre mir wichtig wie die ersatzteilversorgung ist, es werden jede menge scorpios angeboten die kleine reperaturen nötig hätten aber vpm verkäufer nicht genmacht worden sind( keine ersatzteile von Ford??)
dann wäre noch das alter 15 jahre , 48,000 km und wahrscheinlich noch der erste satz reifen drauf.
sollte er mit trx von michelin ausgestattet sein unbedingt in die papiere gucken
( reifen wird nicht mehr hergestellt, yokohama hat eine spezialabteilung die reifen in so genannter handarbeit machen, kleinstserien) nachlesen welche größe pflicht ist und bei reifen vor ort de
die größe suchen.
ansonsten schönes auto
aber wahrscheinlich ein groschengrab wo man jede menge euros versenken kann.
solltest du ihn trotzdem erwerben wünsche ich dir alles gute und viel spass bei einem wirklich tollen wagen.
mfg
bobbylong6969
Hallo Sonnenscheiin, hast Du den Cossi gekauft würde mich interessieren habe selbst dieses Traumauto 8 Jahre gefahren einfach nur geil. Komentar dringend erforderlich LG kawagelb