Ford Scorpio Cosworth 2 Bj 95 Rep. Anleitung
ja ich hab sowas bin aber erst wieder am mi in der werkstatt und weiß nicht ob ich das auf anhieb finde! werd aber mal schauen und dir bescheid geben ok??
Hallo liebes Experten team!
Ich habe ein großes anliegen!
Und zwar habe ich einen scorpio cosworth bj95 mit original 68000Km habe das fahrzeug nun im 2. Besitz! hatte leider, wie so oft üblich, nen motorschaden!
Ich habe das auto komplett neu zusammen gebaut und habe seit dem zusammenbau auf der ersten laufbank Zyl. 1-3 ein Klackern!
Zufälligerweise ist das die seite auf der die Kette gerissen ist!
Jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach rep. leitfäden oder von Ford die originalen Bücher auch kopien um endlich weiter voran zu schreiten!
bKönnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder jemand der das liest? Ich bin echt langsam am ende mit dem Wagen aber der is so schön und auserdem von meinem Vater vererbt!
Ich danke euch sachonmal im voraus!
Tschüü
Nun ja ein Hexenwerk ist der Motor ja auch nicht insofern einfach die üblichen Verdächtigen abhaken....
Ventile, Kette, Kolbenspiel....
wenn ich du wäre würde ich mal beim foord händler nachfragen habe bis vor kurzenm noch bei einem gearbeitet und hatten die alten sachen arbeitsanweiseungen alle noch in den schränken in verstaubten aber wichtigen heftern!
Hi,
Haste schonma bei die HydroStößel geschaut?
Wie hast das denn geschafft.
Den Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, ganz ohne Reparaturanleitung.
Woher kamen denn die Einstelldaten, wie die Anzugdrehmomente, Lagerspiel, Meßdaten für Kolben, Zylinder, u.s.w..
So richtig glaub ich das hier nicht!
hy artax ja habe alles neu und alles entspannt und 5 fach nachkontrolliert! hehe
danke dir! ciao
Antwort für mudder
habe nicht den ganzen motor zerlegt ausserdem bin ich mechaniker!! und habe schon meinen sierra cosworth motor ohne daten bearbeitet! und ja anzugsmomente hatte ich schon!
Hi,
hast Du dir mal den Kettenspanner angeschaut. Hast Du den Spanner nach der Reparatur auch wieder entspannt ? Kettenführungen I.O. ?
mfg Artax_1
hi ich habe den selben und bei mir ist das selbe problem.
weist du jetzt was das ist das klackern
Hallo ich hab auch das problem bitte um hilfe.
hy leute also ich hab ihn seit damals stehengelassen! interessierte mich nicht wirklich aber werd mir das demnächst mal anschauen und viell kann ich euch dann helfen!
hab den motor aufgemacht und gesehn das die kettenführung weg ist (gebrochen )will heute mal versuchen die teile da raus zu fischen .
viel spass! hehe ölwanne runter! naja vielleicht geb ich meinen wagen komplett weg!
wie tausche ich denn die führung aus . ich denke mal kühler, wasserpumpe, antriebscheibe raus und den deckel ab .ich hoffe ich kann die köpfe drauf lassen . hat vielleicht einer ne anleitung oder einen link , wo das beschieben wird
Das währe super
Ist das eine scheiß arbeit die Karre ist echt zu gebaut