Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Alle Motoren

2.0 16V 140 (140 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.6 16V 110 (110 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 205 (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 170 (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

2,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.400 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 150 (150 PS)

3,7/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 175 (173 PS)

0/0
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 180 (178 PS)

0/0
Leistung: 178 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Laguna 2007 - 2015

Die Laguna Limousine hat Renault von 2007 bis 2015 in dritter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von 18 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Laguna Limousine gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.811 Millimeter und in der Länge 4.695 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.756 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.377 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 450 Litern.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und fünf Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1377 kg bis 1614 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.500 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.6 16V 110 (110 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 2.0 TCe 205 (204 PS). Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 16V 140 (140 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 210 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2007 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Renault Laguna Facelift - Neue Motoren für die ganze Familie
Autoplenum

Neue Motoren für die ganze Familie Renault Laguna Facelift

Renault aktualisiert seine Laguna-Familie. Neue Dieselmotorisierungen sollen bei Limousine, Kombi und Coupé für niedrige Verbrauchs- und Emissionsw...

Renault Laguna Sondermodell - Mehr Komfort für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Komfort für die Mittelklasse Renault Laguna Sondermodell

Mit umfangreicher Komfortausstattung wartet das Sondermodell Renault Laguna Sportway auf. Sowohl Limousine als auch Kombi der Mittelklassebaureihe ...

Renault Laguna - Diesel senken Durst
Autoplenum

Diesel senken Durst Renault Laguna

Renault drückt den Verbrauch der Diesel im Laguna. Dank überarbeiteter Motorsteuerung benötigt der 81 kW/110 PS starke 1,5-Liter-Einstiegsmotor in ...

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage
Autoplenum

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage

Der Laguna hat das Image von Renault ganz schön ramponiert - die Qualitätsmängel waren zu unübersehbar. Jetzt soll alles anders werden: Mit dem neu...

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch
Autoplenum

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch

Die wichtigste Automesse des Jahres wirft ihre Schatten voraus: Lange bevor die Tore der IAA öffnen, macht Renault seinen Kunden schon Appetit auf ...

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna
auto-news

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna

Neue Limousine mit Power-Diesel: Test Laguna 2.0 dCi mit 150 PS

Weitere Renault Limousine

{"make":60,"model":1964}