Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 21. Oktober 2011

Renault drückt den Verbrauch der Diesel im Laguna. Dank überarbeiteter Motorsteuerung benötigt der 81 kW/110 PS starke 1,5-Liter-Einstiegsmotor in Limousine und Kombi nur noch 4,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Bisher fielen 0,4 Liter mehr an. Der Einstiegspreise erhöht sich um 100 Euro auf 23.500 Euro.

Neu im Programm ist zudem eine Sparvariante des 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Diesels. Das unter dem Beinamen „Energy“ angebotene Triebwerk ist serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung ausgestattet. Der Verbrauch soll in der Limousine bei 4,5 Litern liegen, im Kombi bei 4,6 Litern. Die Preisliste startet bei 29.700 Euro, was einem Aufpreis von 300 Euro gegenüber dem Modell ohne Spritspartechnik entspricht.

Zwei der drei Selbstzünder im Renault Laguna brauchen ab sofort weniger Sprit. Im Gegenzug steigen allerdings auch die Preise leicht.

Fazit
Zwei der drei Selbstzünder im Renault Laguna brauchen ab sofort weniger Sprit. Im Gegenzug steigen allerdings auch die Preise leicht.

Quelle: Autoplenum, 2011-10-21

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2013-06-13

Renault Laguna Facelift - Neue Motoren für die ganze FamilieRenault Laguna Facelift - Neue Motoren für die ganze Familie
Neue Motoren für die ganze Familie Renault Laguna Facelift Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-06-27

Renault Laguna „Sportway“ bis zu 2.000 Euro günstigerRenault Laguna „Sportway“ bis zu 2.000 Euro günstiger
Das Mittelklassemodell Laguna und die Kombiversion Laguna Grandtour gibt es ab sofort als Sondermodell „Sportway“. Me...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-06-27

Renault Laguna Sondermodell - Mehr Komfort für die Mittel...Renault Laguna Sondermodell - Mehr Komfort für die Mittelklasse
Mehr Komfort für die Mittelklasse Renault Laguna Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-01-31

Renault Laguna Coupe - Elegant und vollgepacktRenault Laguna Coupe - Elegant und vollgepackt
Elegant und vollgepackt Renault Laguna Coupe Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-10-23

Renault Laguna mit sparsamsten Diesel der MittelklasseRenault Laguna mit sparsamsten Diesel der Mittelklasse
Mit dem neuen 2,0-Liter-Turbodiesel-Motor präsentiert Renault den zweiten besonders wirtschaftlichen Selbstzünder der...Ganzen Testbericht lesen