Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Mazda MX-5 2015
Mazda lässt bereits die vierte Generation des MX-5 Cabrios vom Band rollen – und zwar seit 2015. Seit 1989, also schon seit 32 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,8 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Cabriolet bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Der Mazda wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 22.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 36.790 Euro kosten.
Wähle hier zwischen vier Benzinmotoren.
Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb es die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal fünf Liter Benzin beansprucht er auf 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der SKYACTIV-G 184 (184 PS). Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 139 bis 161 Gramm auf 100 Kilometer.
Wir haben für dich noch 51 Fotos des MX-5 Cabrios zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.
Mazda MX-5 Roadster (2015–2023)
Mazda MX-5 Roadster (2015–2023)