Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (156 PS)

4,2/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.4 i-VTEC (201 PS)

4,4/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.190 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2008 - 2015

Die Accord Limousine hat Honda von 2008 bis 2015 in sechster Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Insgesamt gibt es 39 Berichte über Erfahrungen mit dem Accord, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Accord durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.725 mm, einer Höhe von 1.440 mm und einer Breite von 1.840 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.705 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 467 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1484 kg bis 1700 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.100 kg und 1.700 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.4 i-VTEC (201 PS). Die 4,4 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zudem bietet er mit 201 PS auch eine typische Motorleistung. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 i-DTEC (150 PS) in puncto Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 138 g bis 207 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Honda Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Honda Accord - Preise rauf, Verbrauch runter
Autoplenum

Preise rauf, Verbrauch runter Honda Accord

Rechtzeitig zum allgemeinen Frühjahrputz erhält auch Hondas Flaggschiff Accord eine technische und optische Auffrischung. Unter anderem erweitern d...

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design
auto-reporter.net

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design

Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer der 2011er-Modellgeneration wur...

Honda Accord - Neues Modell kommt im April
Autoplenum

Neues Modell kommt im April Honda Accord

Der japanische Hersteller Honda hübscht sein Mittelklasse-Modell Accord auf. Limousine und Kombi werden erstmals auf dem Genfer Autosalon gezeigt, ...

Honda Accord 2.4 Type S Edition: Sondermodell im Test
auto-news

Limitierter Sonder-Accord: Honda Accord 2.4 Type S im Test

Sportliches Editionsmodell bietet mehr Ausstattung für weniger Geld

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!
Autoplenum

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!

Oliver Kahn jubelte einst mit dem Pokal in Händen: »Da ist das Ding!« Das könnte auch bei Honda passen. Lange ließen die Japaner beim Accord auf ei...

Honda Accord Limousine mit 2,0-Liter-Benziner und Automatik im Test
auto-news

Privatmanns Traum?

Die neue Honda Accord Limousine mit Benzinmotor und Automatik im Test

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit
Autoplenum

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit

Seine Weltpremiere feiert der neue Honda Accord auf dem Autosalon in Genf. Flacher und bulliger ist er geworden. Zudem versprechen die Japaner für ...

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Accord Limousine (2008–2015)

{"make":31,"model":1773}