1.8 von 5
Gut:
Personal sehr freundlich und höflich.
Gratis-Autowäsche (im wert von 7,50 EUR laut Rechnung)
Schlecht:
3 Wochen Wartezeit auf Termin
Musste auf das Auto praktisch einen ganzen Tag verzichten (bin auf mein Auto angewiesen).
Arbeitsabläufe/-prozesse extrem schlecht organisiert, der eine weiß hier nicht, was der andere tut und am häufigsten habe ich gehört: "Dazu kann ich ihnen nichts sagen, da müssten sie sich an Kollegen XY wenden".
Trotz vorheriger sehr genauer Beschreibung dessen, was gemacht werden soll, war die Werstatt am vereinbarten Tag nicht in der Lage den winzigen Lackschaden auf der Motorhaube zu beheben.
Das Lautsprecherproblem konnte nicht behoben werden, weil der Lautsprecher heute nicht geschnarrt hat.
Letztlich wurde nur der Ölwechsel durchgeführt (incl. Filtertausch)
Kosten für den Ölwechsel: 254,54 EUR!!!! (incl. 4,6 Liter Longlife-Öl)
Fazit:
Die Werkstatt kann ich definitiv nicht empfehlen, auch wenn mein Ansprechpartner sehr charmant war - Das Gesamtpaket geht wirklich gar nicht. Nächstes mal dann doch lieber woanders hin.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es fing ja schon bei dem Vorwagen an, dass die abgeschlossenen Schutzbriefe und Versicherung vieles nicht abdecken.
Damals war der Bremsflüssigkeitswechsel inklusive, war er doch nicht, wenn man in einem, von den gefühlten 20 Verträgen ihn doch nicht angekreuzt hat. Ok, sind wir selber schuld. Dann kommen die Spezialisten vom Büro Holzberg und die "Arbeitstiere" vom VVD. Die Inspektionskosten (die waren Inklusive!) wurden Woche für Woche berechnet. Die Kaffee-Tanten vom VVD haben die falsche Fahrgestellnummer-Nr. eingegeben, die Holzberg-Mädels haben es auch nicht gesehen. Der Mist ging über Monate! Keine Nachricht, nur Rechnungen.
So, wir haben nix gelernt! :-( Neuen Wagen finanziert, ja ich schäme mich! Fahrerflucht durch Parkschaden an unserem Wagen (sehr stark) Hinten am Stoßfänger. Ab nach Holzberg. Jo über 1000,- € Schaden. Haben den in einer freien Werkstatt für 580,- € machen lassen. Abzocke?
Jetzt kommt es! Klimaanlage nach 9000 km defekt. Steinschlag! Keine Garantie, also insgesamt 900,- €. Wieder andere Werkstatt: 500,- €.
Ich würde bei Holzberg NIIIIEEEE mein Auto reparieren lassen, es sei denn, man hat Geduld und viel Geld. Die Preise sind eine Unverschämtheit!
Keine Kulanz, kein entgegenkommen, Hauptsache die Kohle stimmt.
Es wurde keine Rückrufe oder e-Mais eingehalten und keiner weiß von nichts.
Werden das Auto zum Termin auslösen und nie wieder diesen "Verein" betreten. Schämt euch Holzberg!
Nachtrag: Wieder kein Rückruf oder e-Mail.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
anonymous, 26. August 2015
Nehmen Arbeit an und haben scheinbar keine Zeit diese zu erledigen.
Wurde fast 3 Wochen hingehalten.
Fehlerbeschreibung vom Kunden wird scheinbar nicht ernst genommen.
Keinerlei Rückmeldungen.
Sollte mein Auto nach 2Wochen repariert abholen, ist aber wieder nicht angesprungen. Es wurde ja auch nur die Batterie geprüft und geladen ,für schlappe 50€, obwohl vorher gesagt wurde das es nicht die Batterie sein kann , da ja der Anlasser dreht und auch schon mit Starhilfekabel unterstützt wurde.
Habe dem Meister nach 2,5 Wochen gesagt was er nun noch machen soll.
Habe eine Abholung für den nächsten Tag vereinbart, leider war mein Auto um 16:00 Uhr noch nicht fertig und der Meister auch nicht mehr zu sprechen.
Habe mir dann den Schlüssel geben lassen und mein Auto mitgenommen.
Rechnung ( wofür auch immer ) wollen die mir schicken.
Anwalt ist schon informiert.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
anonymous, 13. August 2014
ich habe für meinen gebraucht gekauften New Beetle ein legales gebrauchtes Originalradio Gamma Cassette vom Gebrauchtwagenhändler dazu bekommen, leider ohne RadioCode.
Mein Gesuch bei Holzberg wurde mit dem Spruch "wir haben im Moment Personalnotstand und können Ihnen nicht helfen - kommen Sie doch nächste Woche wieder" abgekanzelt - Arbeitsverdrängung oder Rausschmiß?!?
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
anonymous, 12. Dezember 2012
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Ich war vor 8 Wochen schon in diesem Autohaus. Damals war ich gar nicht begeistert, unfreundlich, unflexibel, kein Termin, teuer...etc...
Nun fiel meine Scheibenwaschanlage aus, ausgerechnet beim schönsten Schneetreiben. Da ich gerade in der Nähe war, fuhr ich zu Holzberg obwohl ich da eigendlich nie wieder hinwollte.
Ich wurde Positiv überrascht!
Die Damen am Counter waren nett und freundlich, mir wurde sofort ein Kaffee angeboten.
Man merkte sofort, dass dort nun offenbar ein anderer Wind weht, als noch vor 2 Monaten.
Da gerade alle Servicemeister beschäftigt waren (klar, bei dem Wetter) richtete ich mioch auf eine längere Wartezeit ein.
Aber schon nach ca.10Minuten kam ein junger Mann auf mich zu und nahm sich meines Problemes an. Nach weiteren 10 Minuten war das Problem gefunden, die Sicherung war defekt, die Anlage war wohl über Nacht (-6Grad) eingefrohren.
Der junge Mann (übrigens der neue Chef des Hauses) gab mir mein Fahrzeug wieder, bezahlt habe ich nur die Sicherung und 2Liter Frostschutz.
Weiter so!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
Nach einer im Februar erfolgten Reparatur an meiner Standheizung die über 1000€ gekostet hat stellte sich im nach hinein heraus das die Funkfernbedienung der Standheizung nicht mehr funktionierte. Nach mehreren Anläufen den Fehler ausfindig zu machen wo scheinbar nur ein einziger Mann in diesem Betrieb fähig zu ist, dieser aber durch Krankheit Lehrgänge und ähnliches nicht zur Verfügung stand, war ich erfreut einen Termin mit diesem Fachmann zu bekommen. Zum 3. Mal fuhr ich diese Werkstatt zum vereinbarten Termin an um endlich diesen Mangel behoben zu bekommen. Bei der Auftragsannahme musste ich zum wiederholten Male feststellen das die besagte Fachkraft wieder mal durch Krankheit glänzte. Der Service dieser Werkstatt war leider nicht in der Lage ein Telefon zu benutzen und mich als Kunden über den Ausfall des besagten Termins zu informieren. Kundenzufriedenheit und Bezogenheit scheinen in dieser Werkstatt ein Fremdwort bzw. nicht das Maß der Dinge zu sein, schließlich habe ich mehrere Male Zeit und Geld investieren müssen um diese Werkstatt aufzusuchen und jedes Mal nach der Reparatur ohne Erfolg. Ich für meinen Teil werde diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen geschweige denn weiter empfehlen, denn das können andere endschieden besser.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
Ich wollte einen Kostenvoranschlag für eine Lackierung haben.Für diese arbeiten ist ein separater Mann zuständig. Als ich zum Schreibtisch dieses Mannes kam,besprach er mit einer Kollegin einen Auftrag.Als diese gegangen war ,griff er zum Telefon und telefonierte ohne mich zu beachten .Nachdem er das dreimal gemacht ,bin ich zu ABRA gefahren.Seit mehr als zehn Jahren lasse ich meine Autos dort warten.Nun nicht mehr,da dies nicht mein erstes Erlebnis mit diesen Mann war.Der sitzt da wie ein König ,bei dem man eine Audienz beantragen muss