Thermostat austausche Mercedes
ich ahne was alles noch auf uns zukommt ... :-)) Gruß BigM
Wenn ich denn thermostat austausche wie kann ich die leitung dach entlüften, oder muss ich die uberhaupt entlüften? Wo ran muss ich noch drauf achten?
Entlüften musst Du unbedingt!
Mit der C-Klasse kenne ich mich leider nicht genau aus aber irgendwo dürften sich eine oder auch mehrere Entlüftungsschrauben befinden.
Fahrzeug möglichst mit Front höher stellen als mit dem Heck - kleine Neigung reicht.
Dann Entlüftungsschrauben aufdrehen und Ausgleichsbehälter komplett auffüllen. Wenn nichts mehr reingeht, Motor starten und stetig nachfüllen. Mindestens so lange bis das Thermostat öffnet und auch keine Luft mehr aus den Entlüftungsöffnungen kommt....
Geh lieber sehr genau vor, Luft im Kühlsystem ist sehr schädlich...
Für 100 Turos hat es mir meine Daimler Werkstatt gemacht. Da leg ich mich doch nicht mehr für in den Dreck. Daher lass es, wenn nur wenig Ahnung vorhanden ist lieber machen. Wie Stick schon schreibt ist nicht mit mal eben auf dem Hof gemacht. Etwas übersehen, kostet es eben mal nen neuen Motör. Wohin mit dem abgelassenen Kühlmittel ? Nur mal so am Rande angemerkt. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen.
Nix für ungut
Gruß
BigM