Mercedes c klasse automatik probleme beim gas geben*
hey unsere c klasse(automatik )spinnt offtmals beim gas geben sie kommt grade mal auf 3000 umdrehungen bei 140 kmh/std lässt sich das gas pedal ganz durch drücken !! was kann das sein ?? evtl;der luftmassenmesser???,was sonst ??
hi,
was ist das denn für ein Bauhjahr?
also es gibt mehrere Möglichekeiten, es kann sein das das Fahrzeug durch einen Defekt im Motormanagment oder im Abgassystem im Notlaufprogramm läuft, dann sollte allerdings auch ein Lämpchen leuchten.
Als nächstes kannst du mal den Luftfilter und den Kraftstofffilter überprüfen,möglich ist natürlich auch der Luftmassenmesser
dann kann es auch ein Motorschaden sein, kommt halt drauf an wie alt das Fahrzeug ist und Km Stand und so...
Da gibt es mehrere möglichkeiten das erste wäre das der kat defekt wäre (fragt nicht hatt ich wirklich schonma das sich im kat was gelöst hat und den abgasstrom blockiert hat) 2tens würde ich denken das dein getriebe im notlauf ist oder der motor ... am besten batterie abklemmen für 4-5 stunden und dan batterie anklemmen und auf die bahn wenn ihr dann über3000 umdrehungen kommt wisst ihr das irgendwas mit der elektrik nicht stimmt (würd ich denken) ,schaltet mal esp usw aus. Was noch sein kann das im bord computer eine höchst geschwindigkeit eingestellt ist (geht bei mercedes)
dann einfach mal in der anleitung gucken wie ihr das ausstellen könnt mfg nada
Kann schon sein, dass es der Luftmassenmesser ist.
Kann auch sein, dass ein Fehler aus dem Speicher ausgelesen werden muss. Es gibt noch andere Ursachen. Ans Diagnosegerät muss er eh'
LUFTMASSENMESSER