Mercedes benz c 220
hallo ich wollte mir eine benz kaufen c220 baujahr 2006
habe aber von freunden gehört das,das pkw schnell rostet und elektronik probleme wären häufig.
Wenn von einem 2006er Auto bereits bekannt ist, daß es rostet, würde ich mir eher einen Fiat kaufen, denn die tun das nicht.
Ja echt krass sowas mit Rost nach 3 Jahren gibbets sonst nur von Ford!))
Und fängt schnell feuer
Sicher rosten die Teile bis Baujahr 2003. Ab der Modellpflege 2004 hat MB das Rostproblem etwas besser in Griff bekommen. Wer vor dem Kauf (sollte man bei jedem Kauf beachten) das Auto genau checkt, vor allem die Ecken weiß in denen der Rost blüht, kann auch sehr gute Exemplare finden.
Der Link sollte dir helfen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/service/mercedes-c-klasse-die-rostprobleme-der-mercedes-c-klasse-933781.html
Gruß
BigM
Echt schwach das MB das nicht in Griff bekommt. Alle Modelle davor haben ja auch gegammelt...
Die C-Klasse aus 2006 ist an sich ein ausgereiftes Auto, da dies das letzte Modelljahr ist, bevor 2007 das aktuelle Modell kam. Demnach sollten viele Probleme aus früheren Jahren beseitigt sein.
Ein Montagsauto kann immer dabei sein. Genrell gilt beim W 203, dass nur die Facelift Modelle ab 2004 empfehlenswert sind, vorher gab es viele der Probleme, die heir schon genannt wurden, auch war die Anfassqualität der Materialien im Innenraum nicht gut für einen Benz.
Deswegen gilt beim W203, je jünger desto besser.
genau ))
Man muss halt nur den EINEN richtigen finden ) Gr.BigM
einen richtigen (w202) habe ich zum glück sogar gefunden