Golf 3 bockt beim Gasgeben - Drehzahl geht rauf u. runter
Hallo
Unser Golf 3 bockt wie ein Rodeopferd wenn man beschleunigen will sobald man bei ca 2000 U/min ankommt. Beim gasgeben ohne Gang geht die Drehzahl rauf und runter wenn man das Gaspedal durchtritt.
Sollte man es geschafft haben in den höheren Drehzahlbereich zu gelangen beschleunigt er dann normal.
Worann könnte es liegen ?
Habe Zündkerzen erneuert
Kraftstofffilter wurde vor 2 Jahren erneuert
Es handelt sich um einen 1,6 L Benziner, 55kw, Ez 12/1995 (Typ 1HXO)
Hallo!
Ich hatte auch mit meinem Golf 3 so ein Problem gehabt.
Nachdem die Zündkerzen getauscht wurden, verschwand das Problem für eine Woche, dann fing es wieder an.
Hab dann das Auto so verkauft.
Ich weiß, weiter helfen konnte ich dir damit auch nicht!
Mfg
Vergaser mal gründlich reinigen und einstellen lassen ... ist doch wahrscheinlich der Vergaser-Motor mit dem Kennbuchstaben: "EZ" ohne Kat verbaut?! ... oder der "RF" mit Euro-Kat; der hätte dann aber nur 53kW
Es handelt sich hier um einen Einspritzer ( Motorkennung AEE). Habe irgendwie das Gefühl es ist schon ein Austauschmotor, da bei Ersatzteilbestellungen nach Kfz-Schein immer falsche Teile ankamen (Kupplungs-Kit,Kat,Hosenrohr).
Dann mal Drosselklappe reinigen und gangbar machen ... klingt aber auch nach 'nem defekten Mengenteiler.
Hallo nochmal
...und Danke erst mal für die Tips.
Reinigung der Drosselklappe hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht. War zur Fehlerauslesung mit folgendem Ergebnis : Fehlercode 0204
Leerlaufschalter Signal unplausibel
Die ausführende Fa war leider nicht sehr cooperativ zwecks Erklärung und wollten nur einen Reparaturauftrag.
Habe leider z.Z. nicht viel flüssig.
Kann mir bitte jemand versuchen mögliche abstell,-reparaturmöglichkeiten zu erklären?
Sitz des Leerlaufschalters an Drosselklappe o. Einspritzanlage?
MfG
Dsa Problem hatte ich auch mit meinem Golf 3 1,6
war das Flanschgumi vom Vergasser Defekt von ausen nicht sicht bar nach dem Austauch löp er wieder wie ein Uhrwerk auch mal Die 2 schleuhe die m vergaserv sind Kontrolieren wen Diese Defekk saugt er falsche Luft resultat lerrlauf drehzahl Spielt verückt