Porsche 911 G Modell Reifen
Hallo,
ich suche grade ein paar neue Sommerreifen für mein alten 911ér (G-Modell) ´86 3.2 Carerra
Er hat z.Z. 205/55 ZR16 vorn und 225/50 ZR16 hinten montiert.
Ich wollte mir eigentlich die Reifen über das Internet bestellen, leider war die erste Frage die mir gestellt wurde ob ich N1, N2 oder N3 brauche. Mit diesen Bezeichnungen kann ich leider nicht viel anfangen. kennt eventuell einer die Abkürzungen?
Danke für eure Hilfe
Andreas
*** email Adresse aus Datenschutzgründen entfernt ***
Die Ziffer hinter dem N gibt die Evolutionsstufe des Reifens an. N2 ist der Nachfolger von N1, usw. Die Nummern gehen bei Porsche bis 4 (habe zumindest noch keine 5 gesehen) und fangen danach wieder von vorne an.
Ein Reifen mit N-Kennung erfüllt bestimmte, von Porsche festgelegte Eigenschaften (z.B. Flankensteife).
Welche Reifengrößen für eine Felge auf Deinem Modell freigegeben sind, erfährst Du z.B. im Porsche Zentrum.
Hallo mminou,
diese Bezeichnungen stehen für die Gummimischung, die speziell auf Porsche abgestimmt sind.Vermutlich haben Sie einen älteren Porsche , wo diese Bezeichnung nicht im Fahrzeugschein steht;sie ist dann für Ihren Porsche nicht maßgeblich.Beantwortet dass Ihre frage?
Gruss