Porsche 911 - Worauf achten
deswegen sage ich ja auch "gut erhalten"
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
In diesem Frühling würde ich mir gerne ein altes Porsche 911 Carrera Cabriolet zu legen.
Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Also ich bin absoluter Laie, der Wagen ist jedoch ein absoluter Traum für mich und ich möchte nicht auf die Nase fliegen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Infos...
Hallo
Wenn du dabei nicht auf die Nase fliegen willst dann nehm dir jemanden mit der sich mit solchen Autos auskennt oder wenn du das Auto Probe fährst kannst du bei ADAC/Tüv/Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen dann hast du jedenfalls eine Hausnummer woran du mit den Jewiligen Autos dran bist
Gruss HoAcc
Geh doch mal hier oben auf den Button "Autos". Zum 911er haben wir über 30Erfahrungsberichte zu bieten.Auch ist 911 nicht gleich 911.Ansonsten wie HoAcc schon sagt,prüfen lassen.
Ich persönlich würd ein solches Auto nur beim Porsche-Händler kaufen.
MfG
Danke,
die Erfahrungsberichte habe ich gelesen..
Weiß du zufällig was so ein Test ca. kostet??
oder was ein Sachverständiger kostet??
Ein normales Wertgutachten kostet ca. 100 Euro.
Lohnt sich.
MfG
Cool, vielen Dank - dann werde ich das ganze mal organisieren...
Verutlich muss man sihc beim ADAC oder DEKRA vorher anmelden und nicht auf rasch mit dem zur Probefahrt geliehenen Modell vorbei brausen
Bei TÜV und DEKRA gehts auch ohne Anmeldung.Eventuell mußt Du mal ne halbe Stunde warten.
http://myvideo.de
gib hier mal in der Suche "Porsche 911"ein.Dann hast Du morgen früh viereckige Augen.
Viel Spass
Na ja viel brauchbares is da nicht dabei, hat nicht lange gedauert die Seiten durchzuklicken ...
was soll es denn für einer sein? ich durfte sogar mal das cabrio fahren. glaube das war ein 964. einer der ersten modelljahre. in weiß mit rotem dach/leder. 3,6l V6 luftgekühlter boxer mit 250ps. klingt wie ein käfer, geht aber richtig gut. die besitzer haben den 1 jahr gefahren und dann für den gleichen preis an den damaligen verkäufer wieder verkauft!!! ein gut erhaltener porsche ist ne wertanlage!
Hallo lieber Interessent, ich habe auch vor einiger Zeit
vor dieser Entscheidung gestanden und überlegte ob ich mir noch einen luftgekühlten oder schon einen wassergekühlten sprich 996 oder 997 kaufen sollte.
Im Ergebenis wurde ich durch das Preis/Leistungsangebot zum 996 hingestoßen.
Nun beim 996 kommt es besonders auf den Zustand und die Fahrleistung in km an. Zusätzlich sollte man auf die Einträge im Bordbuch und den Zustand der Karrosse ( Macken, Kratzer oder Unfallschäden ) achten. Ganz wichtig ist beim Cabrio noch, ob der Wagen im Winter gefahren wurde. Das Stoffdach leidet schon sehr im Winterbetrieb. Ebenso der Unterboden durch Salz. Dieses kann man erkennen, wenn man einen ausführlichen Blick unters Fahrzeug im Motorbereich schaut. Die Aluteile leiden nämlich ebenso wie auch alle anderen Metallteile durch Salzstreuung.
Was Farbe und Ausstattung angelangt ist es eher Geschmacksache, jedoch ein Automatikgetriebe ist nicht unbedingt von Vorteil zum Fahrspaß. Im Verbrauch liegt der 996 Cabrio sehr günstig etwa bei realistischen 9 ltr. Super auf 1oo km im Fahralltag.
Mich würde natürlich auch was interessieren. War diese Info für sie jetzt hilfreich oder eher allgemeines - Blabla ?