Wieviel km kann ein 1,0 corsa d vertragen ab wann brauch mann ein wechselmotor
wieviel km verträgt der 1,0 motor opel corsa d 1,0
Meine Kristallkugel ist trüb - sehr trüb.
eine genaue ansage für jeden motor im einzelnen kann mann nicht sagen je nach dem wie er gewartet wird schafft er dem entsprechend die kilometer,einer läuft keine 100TKM und der andere 300TKM das kommt immer auf den einzelnen fall drauf an, zum beispiel meiner hat gute 200tkm und er läuft wie am ersten tag weil ich ihn regelmäßig warte(ölwechsel,usw,) mfg vw freak
Brauchste Glasreiniger ich hab noch welchen da kannste holen wenn de willst;)
Ich kann dazu nur sagen:
°° Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km -- Opel hat nur Einen .. und der ist auch noch durchgestrichen °°
Wenn der Tacho Deines Corsa schon Richtung 100.000 tendiert, würde ich daher schon mal 'nen Ersatzmotor "auf Halde" legen; da freut sich auch der derzeit arg gebeutelte OpelDealer ^^
Bei schlechter Wartung und Pflege ist jeder Ring ein Tauschmotor:-))).Mußt mal Daewoofahrer(Nexia) mit alter Opeltechnik ausgestattet fragen,da wirst du feststellen,dass jede Menge Fahrzeuge jenseits der 250000Km grenze rumfahren.Der Audi ist ein erstklassiges Fahrzeug, Ja, uneingeschränkt !! Aber auch eben nur wenn er top gepflegt und gewartet wird!Ansonsten ist er genauso anfällig wie viel andere.
Joo klàà ^^ ... aber wenn jemand solch eine Glaskugelfrage stellt, MUSS er eine passende Reaktion drauf kriegen ____ "Schlchte" Motoren herzustellen kann sich schon lange niemand mehr erlauben ... obwohl es immer mal wieder Ausreißer gibt: Siehe VW mit seinen "erfrierenden" 2.0 TDi-Aggregaten.
Wenn der Motor jetzt in gutem Zustand ist und brav gefahren und regelmäßig gewartet wird, sollte der Motor bei deinem Corsa evtl. sogar die Karosse überleben...
Ich wollte dir ja nicht auf den Schlips treten mit den Motorschäden.Ich habe nur den Eidruck gewonnen,dass die meisten Fragesteller wohl die Probleme bekommen,weil sie die Wartung total vernachlässigen und meinen es langt nur den Schlüssel umzudrehen und muter draufloszufahren.GRüße M.
NeeNee, Manni ... sooo hab' ich das auch nicht aufgefasst ____ Ich sollte wohl manchmal besser meine entsprechenden Aussagen mit [IronieModus Ein/Aus] markieren; hab' grad in anderer Sache feststellen dürfen, dass manche Leutz nicht mal merken, wenn sie auf den Arm genommen werden ^^
Du wolltest bestimmt vernümpftige Antworten ,oder!?
Opelmotoren sind in der Regel absolute Langläufer!!! Also du brauchst dir bei guter Pflege um den Motor überhaupt keinen Kopf machen.Laufleistungen um die 300T-Km sind auch mit einem kleinen Motor kein Problem;-)
Grüße Cupra06