Ohne zulassung fahren
Meine zulassungsstelle hat mir heute mein kennzeichen entstempelt,habe die rechnung von der versicherung leider etwas spät bezahlt,jetz meine frage:Wer trägt die kosten für das ganze,Zulassen,Zulassungstelle,gebühren vom entstempelln..etc.
hallo hryand,
die kosten für das ganze hast du zu tragen, da du es auch versäumt hast, deine versicherung rechtzeitig zu bezahlen.
die zulassungsbehörde hat dir aber vor der entstempelung sicherlich einen brief geschickt, ( 29c Anzeige ) und dich darin darauf hingewiesen, dass du entweder eine neue doppelkarte vorlegen mußt, oder dein fahrzeug stillegen sollst. im falle der zuwiderhandlung wird das fahrzeug dann amtl. außer betrieb gesetzt.
da du das alles hättest vermeiden können wirst du auch die kosten für das verwaltungshandeln tragen müssen.
welche unter nicht unerheblich sind.
Eigentlich eine völlig überflüssige Frage!Der Verursacher,
also Du !!
Von etwas spät bezahlt kann wohl auch keine Rede sein,da waren mit Sicherheit Mahnungen.Und vom Straßenverkehrsamt die Androhung des jetzt durchgeführten Verwaltungsaktes,dessen Kosten du jetzt tragen mußt.
Und ich kann dich nur warnen,ohne Zulassung zu fahren,wenn du das tust zieht das ein
Strafverfahren nach sich und bei einem möglichen Unfall wirst mit erhebliche Konsquenzen rechnen müssen.Führescheinentzug,Schmerzensgeld,
Schadenersatz,Strafe,bis hin zur Haft!
DU natürlich.
Du hast es ja auch verursacht durch Deine Ignoranz:
- Mahnung(en) der Versicherung
- Schreiben der Zulassungsstelle, dass ein neuer Versicherungsnachweis beizubringen ist.
- Androhung der Zwangsstillegung ignoriert.
Meinst Du, NUR weil DU den Kopf in den Sand steckst, passiert da nix ... und Du kannst seelenruhig weiterfahren ?? --- auch ohne Versicherungsschutz??
Na Proost Mahlzeit ... diiiie saftige Rechnung geschieht Dir nur Recht.
Etwas zu spät ist gut. In der Regel dauert das mindestens zwei Monate bis die "Kratzer" rauskommen.
Zu den Kosten, wer wird die wohl tragen, na Derjenige, der seine Rechnungen nicht zahlt!
Man kanns ja antesten, wie lange so was gutgeht, was?
Dann man los und alle Schulden begleichen, Karre wieder anmelden und es möglichst nicht wieder so weit kommen lassen. Sowas kommt von sowas!!!!!!!!!
Du.
Kürzer und prägnanter gehts nicht!!!!