Mein Twingo macht komische Geräusche
Hallo!Mein Twingo Baujahr 1997 macht seit ca.6Monaten beim fahren über 50km/h sehr laute Geräusche.Das Radlager wurde schon neu gewechselt.Beim Kurfen fahren ist es aber weg.Wer kann meinem Automechaniker und mir einen Rat geben.
"Komische Geräusche" sind keine ausreichende Aussage, um hier etwas zu sagen zu können.
Man präzisiere bitte, ob es sich um surren, klappern, klackern, rauschen usw. handelt ... dann noch, ob sich das Geräusch geschwindigkeitsabhängig in der Tonhöhe/Klackerfrequenz ändert ... oder vielleicht drehzahlabhängig ... oder auch GAR NICHT. ???
Was passiert bei niedrigeren Geschwindigkeiten?
Muss man euch Fragestellern denn immer alle wichtigen Infos zunächst mal aus der Nase ziehen?!
Hallo Yvonne ich würde auf das Differentzial tippen ich empfehle dier aber eine Werkstatt aufzusuchen der KFZ Mechaniker kann dier da bestimmt mehr dazu sagen! und wie klingt das geräusch ist es ein Dröhnen oder etwas anderes. mfg VWFreak
hallo yvonne,
falls das radlager gewechselt wurde sollte dein mechaniker auch die antriebswellen geprüft haben.
falls nicht die können auch verschleißen, insbesondere dann wenn die manschetten undicht sind.
ich würde die antriebswellen, beide radlager und zum schluß das differential bzw. getriebe deines twingo prüfen
Die Geräusche sind folgende:Ein langsam ansteigendes Schleifen und dröhnen,das lauter wird und immer länger anhält.Am Anfang war es nur ab und zu,jetzt ist es immer am Stück.Es beginnt ab 70Km/h und wenn man länger als ca.20 km am Stück fährt ist es auch bei 30Km/h.
Hallo yvonne
Vielleicht ist es möglich in Deiner Werkstatt einfach mal
Räder von einem anderen Twingo draufzumachen.
Mir ist schon ähnliches passiert(Geräusch wie eine alte Strassenbahn).Es hat sich rausgestellt,das sich auf den Reifen ein " Sägezahnprofil " gebildet hat.Entsteht bei
Reifen mit zu wenig Druck oder überladen.
MfG
hi,bei dir ist der fehler dom lager .