Twingo macht komischen Laut
Hallo Leute...
Mein Twingo macht seid einer Woche so schleifendes Geräusch wenn ich fahre... Wenn ich stehe hört man es nicht, dann ist es weg. Kann es sein das mein Getriebe kaputt ist???? Schalten funktioniert aber noch. Aber das Geräusch wird lauter.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
Gerade Geräusche lassen sich nur schwer lokalisieren wenn man sie nicht gehört hat. Nach der Beschreibung könnte das etwas mit den Bremsen, das Getriebe oder ein Radlager sein. Laß das am besten in einer Werkstatt in Deiner Nähe prüfen. Alles andere wäre Rumraterei.
da hat moas recht kann ne bremse sein die eisen auf eisen schleift!
N radlager oder gar das getriebe!
Ist das geräusch denn beim bremsen da oder nur beim beschleunigen?
bräuchten schon mehr infos um es ein wenig eingrenzen zu können!
Ist das Geräusch in bestimmten Kurven Weg, dann wäre es Radlager auf der Radentlastenden Seite.
Das läßt sich aus der Ferne und durchs Internet nicht diagnostizieren.
Naja ich war schon in der Werkstatt,aber erst heist es das Radlager wäre kaputt und dann auf einmal doch das Getriebe. Das Geräusch ist nur wenn ich fahre, wenn ich stehe hört man nichts. Hab nur keine Lust mir ein neues Getriebe zu kaufen und dann war es doch nur ein Radlager.Ich habe nicht viel Ahnung von Autos, deshalb will ich mich auch nicht übers Ohr hauen lassen. Wie finde ich denn heraus ob es das Radlager ist. Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe Ach so die Bremsen können es nicht sein die sind erst komplett gemacht worden
Hallo
Das schleifende,brummende Geräusch kommt von einen Radlager was demnächst vielleicht ganz kaputt geht, bin ich mir ziemlich sicher hatte selber auch einen Renault und hatte so einen defekt des öfteren. Nicht zu lange mit warten und am besten mehrere Meinungen der Werkstätten einholen, dann kann man dich auch nicht übers Ohr hauen
Gruss HoAcc
Die sicherste Methode ist den Wagen auf eine Hebebühne zu stellen, im Stand zu "fahren" so das sich die Räder schnell drehen und dann mit einem Stethoskop wie beim Onkel Doktor die verdächtigen Teile abzuhören. Trefferquote 100%.
Aus Erfahrung würde ich jedoch auch eher auf ein Radlager als auf das Getriebe tippen.