Mein Twingo (97) macht Probleme wenn es regnet oder schneit startet er nicht,
Wenn es draussen nass ist startet er nicht, alles wurde schon 2 mal durchgeprüft, angeblich alles in Ordnung. Batterie funktioniert er macht Anlassgeräusche nach 30 Sekunden geht er aus. Nach mehreren Versuchen geht dann nichts mehr und ich brauch Starthilfe.
Hallo, also vom grundsatz her sollte die batterie mehr als 3 startversuche möglich machen. Wenn der bezug auf feuchtigkeit besteht ist es sehr oft die verteilerkappe in der sich feuchtigkeit sammelt. Wenn du allerdings schon in der werkstatt warst, sollte dieser easy fehler aber erkannt werden! Also wechsel auf jedem fall mal die werkstatt.Gruß Hill
mindestens 10 Startversuche, aber dann ist Schluss. War bei 2 verschiedenen Werkstätten. Aber ich lass die Verteilerkappe jetzt nochmal nachsehn. Danke
Leider wird er ja auf der Fahrt zur Werkstatt warm und dann ist evtl keine Feuchtigkeit mehr zu finden. Die Spuren der "fehlgeleiteten" Zündfunken (wenns denn an der Verteilerkappe liegt) müssten dennoch auffindbar sein.
Der HillHolder sagt ganz richtig: andere Werkstatt. Vielleicht mal zu Bosch.
Es kann allerdings auch an falscher Gemischbildung bei feuchtem Wetter liegen. Aber auch das muß eine gute Werkstatt aufdecken können.
HALLO
HAT DEI TWINGO EINEN 1,3 LITER MOTOR MIT 40KW
ODER EINEN 1,1 LITER MOTOR MIT 44 KW
ERSTENS DIE BATTERIE SOLLTE MEHR ALS DREI STARTVERSUCHE AUSHALTEN
ZWEITENS IST ES IST GUT MÖGLICH DAS DER KURBELWELLENSENSOR DEFEKT IST DIES WIRD VOM MOTORTESTER NICHT ANGEZEIGT!!!!!
ER SITZ VOM MOTORRAUM GESEHEN AUS OBEN ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE ZWEI SCHRAUBEN MIT 10ER SCHLÜSSELWEITE DEN GEBER BEKOMMST DU BEI JEDEM KFZ-TEILEHÄNDLER ODER NATÜRLICH AUCH BEI RENAULT
GRUSS OLLI
Vielen Dank Hillholder, Problem behoben, in der Verteilerkappe war ein Riss, durch die Fahrt war der dann immer trocken und nicht zu sehn. Jetzt iss ne neue Kappe drauf und er läuft und läuft und läuft, Viiiiiiielen Dank.
Bitte bitte, ich nehme gerne auch komplimente an. Gehe einfach mal auf komplimente. Hill