STANDHEIZUNG WEBASTO 206cc: Sie läuft, heizt aber nicht mehr :-( hilfe, hilfe
hallo zusammen.
dem thementitel könnt ihr bereits mein problem entnehmen. mein peugeot 206cc. bj. 08/2003 hat eine thermo top E inkl. der fernbedienung für das heizmanagement "telestart T100 HTM".
zwar arbeitet die standheizung (das hört man), erhöht jedoch nicht ansatzweise die innentemperatur. früher als es noch funktionierte, dampfte vorne auch dieses abgasrohr - bei kalten wintertagen war das deutlich zu sehen.
hat von euch jemand eine idee, woran es liegen könnte? möglicherweise kennt jemand eine gute werkstatt im raum berlin
tausend dank vorab. und auch euch eine schöne weihnacht^^
Auch Standheizungen bedürfen einer Wartung.
Die Brennräume setzen sich zu,Ergebnis siehst Du bei Dir.
Webasto macht der Bosch-Dienst wieder fit.
Frohes Fest
hallo, vielen dank für das zügige antworten. über meine fernbedienung kann ich selber einstellen, wie lange sie heizen soll, z.b. 30 oder 40 min. etc.
wie schon erwähnt läuft sie dann auch solange, wärmt aber kein bisl
brennräume? was auch immer das ist ^^ ähmm, um ehrlich zu sein, habe ich meine webasto noch nie gewartet. hmmm, dann werde ich mal einen bosch-dienst aufsuchen
hoffentlich wird das nix teures. brennräume säubern oder freilegen wird doch nicht teuer sein, oder doch?
tausend dank erstmal...
Hallo, haben ähnliches Problem. Sofern wir den Motor starten, wird es automatisch war, und die Wassertemperatur zeigt ca. 70 Grad an. Wärmen tut die Heizung, aber der innenraum wird nicht erwärmt. Meine Vermutung liegt im BSI (Zentralelektrik) oder die Einstellung der Lüftung vorm abstellen des Fahrzeuges. Grüße Farmer
Beim Einbau kann man wählen, ob ein "Sommerschalter" eingabaut werden soll (Aufpreis). Dann funktioniert die Anlage wie eine programmierbare Lüftung für heiße Tage. Mein Schalter ist nicht sichtbar unter dem Amaturenbrett montiert. Wenn ich den im Herbst vergesse umzustellen, dann kommt im Winter nur kalte Luft.
Vieleicht haben Sie auch so einen Schalter und ihn unbemerkt mit dem Knie umgeschaltet.