Wie lange läuft ein 206
Hey Autofans,
ich wollte mal fragen wie lang ein 206 ungefähr läuft?
Will mir einen holen bei autoscout24.de, der hat aber schon 174.000km drauf...
Ich will ihn maximal 3-4 Jahre fahren hält der das durch??
schon mal danke für die Antworten..
Wenn du ein Auto noch drei bis vier Jahre fahren möchtest,solltest du mit Verstand und einem Bekannten,der was von Autos versteht eine gut gewarteten Wagen mit weniger Km aussuchen.Sonst bist du bald wieder Fussgänger.174000Km bei so einer kleinen Maschine sind schon reichlich viel,zudem kann dir keiner sagen wann so ein Motor "fertig" ist.Kann schon morgen sein,aber auch erst in zehn Jahren.Das Erste ist aber wahrscheinlicher!
Woher willst du denn wissen, dass er eine kleine Maschine meint? Es gibt auch stark motorisierte 206er. Und 3-4 Jahre fahren hilft nicht weiter. Wenn du jedes Jahr nur 10.000 Km fährst, ist das sicher kein Problem. Da Peugeots öfter mal Probleme machen, wirst du sicher mal den einen oder anderen Euro reinstecken müssen, aber das wirst du wohl bei jedem Auto müssen.
Ehrliche Antwort: keine Ahnung, man steckt nicht drin. Es kommt einfach auf den Pflegezustand an, also ob die Wartungsintervalle eingehalten und die Veschleißteile immer erneuert wurden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann Finger weg!
Also immer Bordbuch und die Rechnungen der Wartungen zeigen lassen. Sonst kauft man die Katze im Sack.
Wenn die Pflege entsprechend ist, kann so ein Motor noch lange leben, wenn nicht, dann kann immer was passieren.
Da es ein Kleinwagen ist, ist es auch wichtig, das bisherige Streckenprofil zu kennen. Wenn es nur ein Stadtflitzer war, also nur Kurzstrecken kennt, ist das nicht sonderlich ideal, dann ist der Verschleiß höher. Da muss man auch aufpassen.
Moin,
mit der Laufleistung kann man das Ding nur als Schubkarre missbrauchen, wenn die Räder nicht abfallen!
Wenn das Auto noch 3-4Jahre Fahren soll muss man ein wenig investieren:
Zahnriemen, Kupplung, Motorlager,.... und noch mehr lustige Sachen, die ins Geld gehen.
Ich kann dir davon nur abraten!
Gruß
Neck1
Nach einem Monat kommt noch so ein Schwachsinn.
Einzelfälle sind nicht die Regel, ich bin selbst Peugeotfahrer und in 2 Foren dafür angemeldet und die Leute mit 206ern schaffen weit mehr als 200.000 Km, bei guter Pflege. Einfach pauschal jeden 206 als Schubkarre zu bezeichnen ist ziemlich dämlich.
Ne, hab heute frei, da kann ich ruhig mal Nörgler nerven.