Bremsscheiben und Belagwechsel bei Hyundai Terracan
Hallo, Ich fahre einen Hyundai Terracan. Kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte gerne die Bremsscheiben und Beläge wechseln. Möchte aber dabei nichts kaputt machen. Ist anders als bei meinen Opel´s die ich bis jetzt hatte. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muß. Ein Reparaturhandbuch scheint es ja nicht für diese Autos zu geben.
+++++++++ SICHERHEITSHINWEIS ++++++++
Um an sicherheitsrelevanten Baugruppen eines Auto's fachmännische Reparaturen durchführen zu können; ohne Gefahr zu laufen, dass das Fahrzeug anschließend nicht mehr 100% verkehrssicher ist, bedarf es eines Mindestmaßes an Fachwissen.
Dieses Fachwissen ist bei Dir offenbar nicht gegeben; das zeigt Deine Fragestellung. Wenn Dir die Beantwortung dieser Frage bereits Schwierigkeiten bereitet, solltest Du Dein Fahrzeug zur Reparatur in fachkundige Hände geben.
Deine und Deiner Mitmenschen Gesundheit - oder gar Leben - werden es Dir danken, diese Reparatur von einem ausgewiesenen KFZ-Fachmann durchführen zu lassen.
Hallo sogenannter Experte.
Habe wohl vergessen mich hier im Forum einer gehobenen Artikulierungsweise zu befleißigen.
Mit meinem Text meine ich ganz einfach nur:
Ich hab schon an mind. 50 Autos Scheiben sowie Bremsbeläge gewechselt von verschiedenen Herstellern und lebe noch bis heute, obwohl ich auch 3 Oldtimer fahre bei denen selbst Werkstätten Probleme mit Reparaturen haben und diese repariere ich auch selbst.
Was ich brauche ist ganz einfach nur eine Anleitung zur Demontage, mehr nicht. Aber leider scheint es so etwas ja nicht zu geben.
Sondern nur Ermahnungen zur Satzstellung.
Na dann brauchst Du ja unsere Hilfe offenbar nicht. ... im Übrigen hab' ich in keinster Weise "Ermahnungen zur SATZstellung gegeben", sondern Deine Fragestellung hat auf einen Amateur hingedeutet. ___ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ___ Ansonsten: Frag' doch einfach einen "HyundaiHeimer" .. vielleicht verrät DER Dir angesichts Deiner "exzellenten Umgangsformen" das Geheimnis der Bremsdemontage. habe-fertig