Ford Fiesta 1.6 TDCI ( 8566/ATS )
Am Mittwoch war ich mit meinem Auto in der Werkstatt, da das Auto nachdem ich in einen Gang geschaltet habe sofort losgefahren ist und ich abgesoffen bin. ( Ich musste schnell schalten sonst konnte ich in gar keinen Gang schalten )
Wir haben die Kupplung komplett erneuert.
Am Mittwoch hab ich das Auto abgeholt und ich habe sofort gemerkt, dass die Kupplung nun mehr Widerstand hat ( So wie es sein sollte )
Alles lief Prima. Rückwärtsgang hat normal funktioniert. ( Mit der Kupplung spielen, langsam/schnell anfahren )
Am Freitag als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, passierte es wie vor der Reparatur, dass ich beim Rückwärtsgang mit durchgedrückter Kupplung einfach nach hinten gefahren bin ( So als ob ich die Kupplung einfach loslasse ) Der Gang bleibt im Rückwärtsgang.
Die Kupplung hat nun meiner Meinung nach wieder weniger Widerstand und jedes Mal, wenn ich ihn den Rückwärtsgang gehe, fährt mein Auto nach ca 1-2 Sekunden wieder sofort los. Gang bleibt drinne.
Mein Mechaniker meinte, es könnte ein Getriebeschaden sein, was ca 1000-1500€ kosten würde.
Gibt es eventuell eine andere Fehlerquelle ?
2 Tage konnte ich ja heile fahren …..