Fiesta MK6 (02-08) Geberzylinder austauschen, Bitte um Unterstützung ( FORD FIESTA 1,4 TDCI 2003 )
Hallo,
Wie kann ich am besten den Geberzylinder ausbauen an meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Mk6 ?(
Gibt es eine gute Anleitung dafür , oder jemanden der mir zur Hilfe stehen kann bei Fragen etc? :thumbup:
Gruss
Halbe Frage leider keine Antwort. Geberzylinder hat das Auto einen oder zwei ???? und welcher.
Kupplungsgeberzylinder
einen
JA jetzt mußt Du schauen ist der Zylinder mit Schrauben oder Muttern von Innen oder von Außen an der Spritzwand festgemacht. Behälter der Bremsflüssigkeit vorher absaugen dann Leitungen abschrauben Achtung Bremsöl nicht auf die Karosserie kommen lassen sonst ist der Lack weg. Neuen Geber einbauen Gestänge vom Pedal wieder Montieren alle Verschraubungen gut festmachen Bremsöl einfüllen. Die Luft wird unten am Nehmerzylinder mit einem Schlauch der auf einen Nippel aufgesteckt wird entlüftet.Mit pumpen am Pedal bies Druck festhalten Ablaßschraube nur etwas öffnen solange bis Druck am Kupplunspedl ist.
Zwichendurch das Auffüllen von Bremsöl nicht vergessen.
Hallo,
danke für die hilfestellung , wie muss die gestänge vom geberzylinder befestigt werden einfach rein in die pedale? oder kommt dort eine mutter ran?
Nee, einfach rein in den Geberzylinder. Das
Ding ist am Pedal fest, nicht am Zylinder.