Wieviel kostet ein Ford Fiesta an Steuern?
Es ist ein Baujahr 1989 und soll als Zweitwagen über meine Eltern versichert werden.
Allerdings frage ich mich auch, wieviel ich als Fahranfänger sonst zahlen müsste.
Also ich bin für jede Antwort dankbar...
Mein lieber Schwan, ich hab mir die Tabelle mal angesehen. Also in .de könnte ich mir meine Autos nur dann leisten, wenn ich tatsächlich Benzin sparen würde. Wie schafft Ihr das, diese Steuersätze zu bezahlen? Ihr müßt 'ne Kohle haben.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Kfz-Steuer/Steuersaetze_neu/KFZ_Steuer_Tabelle.asp?ComponentID=141108&SourcePageID=141102
Mit dem alten Ford Fiesta kommst du maximal auf die Euro2 Norm.
Kommt halt drauf an was er für eine Schadstoffklasse eingetragen hat. Und wieviel Hubraum das Fahrzeug hat. Durch bestimmte Sachen wie einen Twin Tec Kaltlaufregler, oder ein HJS Regelsystem oder einen Mini Kat kann man die Schadstoffklassen beeinflussen.
Ist zwar alles Lug und Trug aber vom Staat anerkannt
Ahoi Morle
Also zu MEINER Zeit wurde von der Versicherung als Zweitwagen auf Eltern etc. 125% vom Satz berechnet und als Anfänger war man bei 175%. Soweit ich weiß,sind die Anfängertarife aber inzwischen auf 225% angehoben worden,wieviel als Zweitwagen fällig ist,kann ich dir leider nicht sagen,wird aber allemale billiger sein ! Also erstmal 2 Jahre als Zweitwagen versichern,anschließend umschreiben,dann kannst du die Prozente "mitnehmen".
Und falls du dich für ne Onlineversicherung oder so entscheiden solltest,die dir in der Werbung allerhand versprechen,dann lies dir bloß das kleingedruckte sorgfältig durch ! Ich erledige zwar auch viel übers NET,aber die 1-2 im Monat,die meine Versicherung mehr kostet,als die billigste Online laß ich es mich kosten,das ich jederzeit ne Anlaufstelle habe und nich per Mail oder Telefonat abgefertigt werde.
Hier wurde nach der Steuer gefragt, nicht der Versicherung.
@ Bestatter
Dann lies mal die ersten 2 Sätze mein Freund !
Denn ob der Wagen auf Eltern oder selber zugelassen ist,hat auf die STEUER ja wohl KEINEN Einfluß !
Nen schnuckeligen Abend noch
@ Tucson 2007:
"Wieviel kostet ein Ford Fiesta an Steuern?"
Das ist die Kernfrage.
"Es ist ein Baujahr 1989 und soll als Zweitwagen über meine Eltern versichert werden."
Ist eine Aussage, die für die Beantwortung der Kernfrage weitgehend unerheblich ist.
"Allerdings frage ich mich auch, wieviel ich als Fahranfänger sonst zahlen müsste."
Ist eine weitere Detaillierung der Kernfrage. Das Wort 'sonst' bezieht sich auf die Aussage mit der Versicherung über die Eltern und bekräftigt in dem Zusammenhang die Frage nach Kosten zusätzlich zu dieser Versicherung, nämlich der Besteuerung. Nach den Kosten der Versicherung wurde mit keinem Wort gefragt.
also erstmal danke für die Antworten..ob hilfreich oder nicht
also mich interessiert beides...sorry falls das net so rüber kam;-)
@ Bestatter
OK...........wenn du Oberinspektor Kleinlich sein willst,soll mir das auch recht sein !
Aber weeeeeeeeehe du stellst nochmal ne Frage und jemand weicht in der Antwort vom KERN ab !!!!!
Immer schön senkrecht halten !
wie viel bezahlzt du an steuern für dein ford fiesta?
wie teurer sind die reifen?
was für ein wertverlust hat dein wagen nach 4 jahren?
freu mch über ne antwort!
anna
Hallo Morle,
so wie du habe ich es auch getan.
Kurz gesagt: " Es kostet 181,20 Euro. "
Gruß
Lutzi
Hallo Morle,
ich habe es getan wie du.
Kurz gesagt: Es kostet 181,20.
Zufrieden?
Gruß