Problem Nissan Micra K14 C MY20 bj 08.2019
Hallo, ich habe mit meinem Nissan Micra, Benziner, Schaltgetriebe immer wieder folgendes Problrm: Bei Aotobafahrten bei ca. 100 - 120 km, verschluckt sich der Wagen und es kommt zum Abfall der Geschwindigkeit. Ein heftiges kurzes Rucken/ Bocken.. Der Wagen läuft dann weiter... Es ging sogar soweit, das ich einmal liegen blieb.... Das Autohaus hat immer nur Software updates aufgespielt, den Fehler aber nicht wirklich beseitigt, .... Was könnte das sein?
Ging eine Warn- oder Störungslampe an beim Stottern? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und was stand drin?
Das kann z.B. ein thermisches Problem sein, etwa ein Steuergerät, Injektoren, Zündanlage, Spritversorgung...betreffend. Die sind leider nur mit Geduld und ggf. probeweisem Tauschen einzelner Bauteile feststellbar.
Auch die Tankentlüftung sollte geprüft werden. Zischt es auffallend beim Öffnen des Tankdeckels? Das wäre ein Hinweis auf mangelhafte Kraftstoffversorgung, da der Fehler wohl erst nach einer gewissen Fahrzeit auftritt.
Ohne Fahrzeugdaten geht da nicht viel.
Wartungszustand
Hubraum/Leistung
Laufleistung
Orginal Fehlereintrag
Wann verschluckt er sich
beim beschleunigen oder nach Lastwechsel(rollen lassen und dann beschleunigen)?
Hallo Herr Deeken, ich habe im Moment ein ganz ähnliches Problem, gab es da damals bei Ihnen eine Lösung?