Toyota corolla
hallo zusammen
ich bin wieder hier getaucht, aber dieses mal mit einer neuigkeit, und zwar ich habe eine nette: Toyota corolla 1,4, 97 PS, klstand 109 000km, BJ 2002, die Besitzerin ist eine Frau, der Preis 5 000 .
ist das ok, und was haltet euch von diesem Auto, mit japanischen auto kann ich leider nicht anfangen.
eure empfehlungen und Hinweise wären mir sehr hilfreich, und besonders wenn jemand von euch das Auto vorher besaß,
danke euch
auch wenn die dinger meist häßlich waren: der corolla ist eins der zuverlässigsten fahrzeuge seiner klasse!
der schwackewert liegt ganz grob (weil einige daten fehlen) bei 6000 händlerverkaufspreis für den benziner. wenn der wagen gut in schuss ist, kann man also nichts dagegen sagen.
Mit diesem Wagen kann man kaum etwas falsch machen - hat ne Steuerkette, damit entfällt der frühere Zahnriementausch. Preislich sieht es auch gut aus. Allerdings solltest du prüfen, in wie weit die Kupplung in Ordnung ist, da sie etwas schwach ausgelegt ist und gerade bei Stadtverkehr schnell leidet.
Kann mich ansonsten nur anschließen - eines der unproblematischsten und zuverlässigsten Autos, wenn auch das Vorgängermodell BJ 1997 - 2001 noch zuverlässiger war.
Übrigens hätt ich auch noch nen Corolla abzugeben, den ich nun seit 2001 in Besitz habe. Allerdings ist es der Vorgänger BJ 3/99, 86"km, 86 PS mit Klima, Sportsitzen, 8fach bereift etc. Er ist rostfrei und technisch gut in Schuß, Zahnriemen, Bremsen vorn + hinten, Zündkerzen, Ölwechsel und Luftfilter wurden dieses Jahr gemacht und neue Batterie hat er auch.
PS: Ist zwar auch ein Frauenauto, aber sehr geliebt und hauptsächlich über Landstraße bewegt.
Festpreis 4500.