Toyota corolla motorschaden 2002 wer hatte einen?
suche leute die einen toyota corolla aus dem jahr 2002 haben oder hatten. speziell leute wo der wagen einen motorschaden hatte
spezifiziere motorschaden.
was für ein schaden ?
durch was hervorgerufen ?
7 jahre altes fahrzeug wird ganz sicher kein garantiefall und kulanz ist nur eine freiwillige geschichte des herstellers. sprich müller und meier haben sich am gleichen tag baugleiche fahrzeuge gekauft und nach 5 jahren sind beide kaputt. einer bekommt eine kostenübernahme von einem drittel durch den hersteller, der andere nicht. und der andere hat auch rechtlich keinen anspruch darauf.
nur fals du auf sowas hinaus willst.
sollte der schaden wegen eine wartungsfehlers aufgetreten sein, also irgendwas fehlerhaft zusammengebaut oder vergessen, kann man natürlich, wenn es im rahmen der gesetzlichen gewährleistung ist, die entsprechende werkstatt in regress nehmen.
ist der schaden durch mangelhafte / unterlassene wartung aufgetreten, kannst nur du slebst was dafür.
Ja, das ist bei denen häufig aufgetreten und zwar bei Laufleistungen unter 50 000 km. Die Ursache war meist ein Riß im Kolben, durch den dann das Öl in den Zylinder gelangte und mitverbrannt wurde. Das führte im Nu zu Ölmangel und dieser zu den klassischen kapitalen Motorschäden aller Art.
Der Fahrer hat das meist erst mitbekommen, als entweder die Öldrucklampe aufleuchtete (da ist es bereits zu spät), oder es den Motor ohne Vorwarnung gehimmelt hat.
Gelesen hab ich obiges hauptsächlich über den 2ZZ-GE, aber anscheinend ist das auch bei den 4ZZ-FE und 3ZZ-FE vorgekommen.
ich habe einen 3zz-fe
hatte so etwas nämlich gehört, janner.
wisst ihr vielleicht wo ich günstig einen motor her bekommen?
in holland der der hat den passenden motor nicht
gab es einen rückruf ?
oder wurde das im rahmen einer inspektion in der vertragswerkstatt behoben.
also neuen motor bekommst du für viele geldtaler bei toyota, oder beim verwerter in gebraucht.
was sagt denn toyota dazu ?
Ich nich....)
Sieht so aus, als ob Toyota da sehr kulant war. Aber nach sieben Jahren?
Da hilft nur, Motorinstandsetzungsbuden abzuklappern fürchte ich. Je nach dem wie groß der Schaden ist, kann man ihn ja vielleicht nochmal reparieren.
Hallo Hab einen E11 mit 110Ps fing nach 7Jahren und ab 75000km Öl zu verbrauchen Bei 95000km wurde auf kulanz ein neuer Zyl.Block eingebaut hat mich keinen cent gekostet.