XC70 verliert Leistung
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Elch. Bei konstanter Fahrt mit 120 auf der Autobahn verliert er plötzlich seine Leistung. Immer so nach ca. 15 bis 20 km. Ein Fehler wird im Bordcomputer nicht angezeigt. Im Fehlerspeicher wird ein Fehler des AGR Ventil hinterlegt. Nach einem Neustart läuft er wieder. Auf der Landstraße tritt der Fehler nie auf. In drei Werkstätten (2 x Volvo und einmal Frei) wurden folgende Reparaturen durchgeführt : Neue Drallklappe, neues AGR Ventil, Einspritzdüsen überprüft und eine ausgetauscht, neue Hochdruckpumpe, Dieselpartikelfilter ausgebaut und frei gebrannt, neue Software aufgespielt, Kabelstrang geprüft. Jetzt hat auch die dritte Werkstatt keine Ideen mehr. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank
Luftmassenmesser abziehen und Probefahrt machen, da geht zwar die Kontrollleuchte an aber der Motor läuft mit optimalem Lambdasonden Wert , wenn es dann geht, LMM ersetzten.
Verstellung VTG Lader prüfen /reinigen
Vielen Dank, das mit dem LMM werde ich testen und den VTG werde ich in der Werkstatt ansprechen. VG