Automatikgetriebe Gearmatik vom Volvo XC70 schaltet nach Wiedereinbau nicht
Hallo an Alle,
ich habe meinen Volvo XC70 CrossCountry Bauj. 2005, ausgestattes mit einer 2.4 D-Maschine mit einer AT-Maschine nach einem schweren Motorschaden neu bestücken lassen. Der neue Motor ist der selbige wie aus dem S60 nur mit dem Unterschied, im S60 hing der Motor am Schaltgetriebe und in meinem XC70 ist er passend am Automatikgetriebe verflanscht.
Der neue Motor läuft super, doch das Automatikgetrieb macht Probleme die da sind:
Im laufenden Zustand läßt sich der Whlhebel auf P stellen und das Getrieb reagiert und der Wagen steht fest, stellt man den Hebel auf N, ist alles frei und er Wagen kann verschoben werden.
Stellt man jedoch den hebel auf D dann passiert nichts, ebenso bei R und wenn man in die manuelle Schaltung geht.
Das Getrieb hat den Ölverlust beim Umbau von 0,5 Liter ersett bekommen, das Getrieba macht keine auffälligen Geräusche, das Umbauen vom alten Motor an den Neuen ging ohne Probleme.
Was können hier für Fehler vorliegen????
Der wagen steht in einer freien KFZ-Werkstatt wo der Meister ein ehemaliger Audimeister ist.
Ich bitte um sehr schnelle Rückmeldungen, danke im vorraus.
Grüße.
Euer Dirk
Hallo,
da hilft meistens nur der weg in die Vertragswerkstatt. Selbiges Problem gab es bei uns im Fuhrpark mit einem XC60. Nach einem Aufenthalt in der Vertragswerkstatt war die Software wieder auf Stand und das Auto lief wieder.
Ein Volvo ist scheinbar seit Jahren nicht mehr darauf eingerichtet in einer freien Werkstatt repariert zu werden.
Hallo Seebär 65,
ich habe mit einem V50 das gleiche Problem. Wie ist die Geschichte damals bei Dir ausgegangen?
Schönen Tag
Loewe