XC70 gebraucht
hallo, ich bin 27 jahre jung reise viel, pendle jede woche 400km und bin auf der suche nach einem guten gebrauchten v70 allrad oder xc70.
bei ca. 25000km im jahr wöllte ich ungern ein fahrzeug mit mehr als 100.000 km laufleistung, allerdings liegt mein budget bei max. 20.000€
letztens wurde mir gesagt: "nimm lieber einen mit mehr kilometern, da wurden einige reparaturen schon gemacht, bei 100.000km kommt alles erst."
gestern habe ich einen sehr schönen xc70 (siehe bild) mit 149.000km bei uns um die ecke gefunde, wunschfarbe+ausstattung - alles super.
meine frage: worauf muss man technisch bei einem xc70 achten, welche reparaturen stehen bei 150.000km am nächsten vor der tür. was sind technische schwachstellen an dem fahrzeug?
vielen vielen dank im voraus
Habe mal paar gute Gebrauchtwagentests herausgesucht, wo auch Schwachstellen genannt und gezeigt werden. Persönlich würde ich einen mit wenig Kilometern, guter Ausstattung, Scheckheftgepflegt, unfallfrei, TÜV/AU neuwertig bevorzugen. Bei Fahrzeugen mit Kilomtern über 100000 km kann es sein das div. Verschleißteile gewechselt werden müssen. Wenn man neuen TÜV/AU hat und das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist kann man guten Gewissens sein, dass das Fahrzeug technisch i.O. ist. Bei einer ausgiebigen Probefahrt sollte alles stimmen. Auch sollten alle Extras funktionieren.
http://www.autobild.de/bilder/volvo-v70-im-gebrauchtwagentest-2773876.html#bild1
https://www.youtube.com/watch?v=VIf0_A_xRJ8
https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4668&info=Volvo_XC70+(2007+-+2013)
Bsp.:
http://ww3.autoscout24.de/classified/276263794?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/277163986?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/276848597?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/276029636?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/275729235?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/277317080?asrc=st|as
Alternativ habe ich mal noch paar Angebote für Skoda Octavia und VW Passat Variant eingefügt. Auch nicht schlecht.
Hallo. ....
einen Volvo V70 D5 mit 185 PS habe ich gefahren.
Allerdings als Fronttriebler.
DAS Fahrzeug sollte unbedingt beim Vertragshändler gewartet worden sein.
Dann sollten die Software Updates aktuell sein. (Motorsteuerung und Getriebe sollten aktuell sein.) Dann läuft das Auto rund und Schaltet angenehm durch die Gänge.
Andere Werkstätten haben andere Fehlermeldungen ausgelesen als der Volvo Vertragshändler.
Noch ein Grund für den Vertragshändler:
Wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest kannst Du dieses Fahrzeug über das Bordmenue in der Mittelkonsole sowie über den Multifunktionsschalter (Blinkerhebel) programmieren.
Allein durch alle Menüs zu zappen dauert.
Das RTI Navi ist super wenn die richtigen Parameter eingestellt sind, sonst wirst Du keine Freude daran haben.
Ohne fachkundige Hilfe fast nicht möglich alle Funktionen zu erkunden.
Einen regelmäßig auftretendes Problem bei uns im Fuhrpark:
Ich habe den Fachausdruck nicht mehr ganz in Erinnerung meine aber das es irgendwie etwas mit Wirbelschleuderklappen oder sowas zu tun hatte.
Wenn dieser Fehler eintritt sind ein paar hundert Euro fällig.
In unserem Unternehmen waren 3 dieser Fahrzeuge die diesen Fehler hatten.
Sollte also schon kontrolliert sein.
Bei 150 000 km ist eine normale Inspektion fällig.
Bei KM-Stand 180 000 ist der Zahnriemen fällig !
Mit Wasserpumpe sind da mal eben zwischen 1200 und 1300 Euro ein zu kalkulieren.
Der Zuheizer sollte funktionieren, sonst wird es es bei kaltem Wetter unangenehm.
Auf den XC würde ich verzichten, Allradantrieb schluckt Diesel. Der Dieselvorteil ist da nicht mehr gegeben.
Der Verbrauch wird da eher Richtung 9 oder 10 Liter pro 100 km gehen.
Der D5 mit 185 PS wurde von mir ca. 480 000 km gefahren.
Bis auf diesen einen genannten Fehler nur normale Wartung.
Ich hoffe Du findest das richtige Fahrzeug.