Polo 86c 45 PS, springt nicht an
Fahrzeug ist im kalten Zustand einwandfrei angesprungen und einige Kilometer weit optimal gefahren. Fahrzeug abgestellt und nach kurzer Zeit wieder ohne Probleme angelassen und weiter gefahren ( ca. 500 m ), kurze Standzeit von 5 min, danach sprang er nicht mehr an und blockierte manchmal beim Startversuch
Was bitte blockiert beim Startversuch? Der Anlasser?
Ich vermute dass es der Motor ist der immer wieder nur kurz blockiert dann aber ganz normal weter dreht ohne zu zünden
Läuft denn der Wagen jetzt gar nicht mehr?
Der Motor springt einfach nicht mehr an, er dreht zwar, aber er zündet nicht mehr, oder nur sporadisch, kommt dann aber nicht auf Touren. Während des Anlassvorgangs hört der Motor immer wieder mal schlagartig auf zum Drehen, nach erneutem Versuch das gleiche wieder.
Bei den alten Vergasermotoren hat man früher schon mal ähnliche Symtome gehabt, wenn sich der Zündverteiler verstellt hat. Ich weis nicht, ob das hier auch der Fall sein kann.
Mein eigentlicher Tip ist die Benzinpumpe.Einfach mal beim starten von einer zweiten Person mit dem Gummihammer o.ä. mäßig dagegenhauen.Manchmal kommt er wieder richtig,manchmal kommt er und verreckt gleich wieder.Auf jeden Fall kannst Du so die Pumpe schon mal prüfen.Vorher noch die Sicherung prüfen.
Ich tipe auf den hallgeber im Verteiler!
Erst mal vielen Dank für die Tipps, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr, denn nachdem das Auto ca. 6 Std. gestanden ist, springt der Motor an und läuft einwandfrei. Vieleicht spinnt der blos manchmal wenn er warm ist! Kann das eventuell auch am Temperaturfühler liegen, wenn ja, welcher?